Donnerstag, 02. Januar 2020, 16:34 Uhr
Ausfahrten an Silvester und Neujahr

Mehr als 30.000 km auf dem Wasser zurückgelegt

166
0
 
Artikel von

Wassersportverein Wildeshausen zieht positive Bilanz

Wildeshausen Ein erfolgreiches, aber auch turbulentes Jahr 2019 liegt nun hinter dem Wassersportverein Wildeshausen. Mit mehr als 30.000 km in Ruder- und Paddelbooten kann sich die Jahresbilanz dennoch sehen lassen. Wie in vorherigen Jahren wurde überwiegend gerudert. Insgesamt 7 Fahrtenabzeichen wird es für Ruderer und Kanuten geben, soviel konnte Uwe Spalthoff, Sportwart im WSW, schon verraten. Die Abzeichen werden im neuen Jahr bei der Frühlingsfahrt ausgegeben.

Der Verein konnte erneut Mitglieder für sich gewinnen, so dass an vielen Tagen in verschiedenen Gruppen gerudert wurde. Ziel ist nach wie vor ein gutes Kraft-Ausdauer-Training auf einer Streckenlänge von 12 km. Das Training ist auch eine optimale Vorbereitung für zukünftige Wanderfahrten. Für das Training bei Dunkelheit haben die Ruderboote eine Rundumbeleuchtung.

Wanderfahrten auf der Hamme bei Osterholz-Scharmbeck und auf der Alster und den Kanälen in Hamburg waren sicherlich zwei Höhepunkte, die in der Jahresbilanz erwähnt werden sollten. Aber auch die Wanderfahrten auf der Weser, in ostfriesischen Gewässern, der Kieler Förde, in den Seen und Flüssen Schleswig-Holsteins und in Berliner Gewässern bereiteten große Freude. Für das Jahr 2020 werden wieder diverse Wanderfahrten auf Flüssen und Seen für größere und kleinere Gruppen vorbereitet.

Vereinsveranstaltungen, wie Frühlings- und Herbstfahrt auf der Hunte, aber auch die alljährliche Kohltour, wurden mit großer Beteiligung angenommen. Auch für die Silvesterausfahrt fanden sich wieder viele Sportfreunde am Bootshaus ein. Am Neujahrstag wird die erste Ausfahrt des Jahres 2020 stattfinden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin