Dienstag, 01. Januar 2019, 20:27 Uhr
Ausfahrten an Silvester und Neujahr

Silvester und Neujahr auf der Hunte

348
0
 
Artikel von

Traditionsgemäß wurde Silvester das Jahr 2018 auf dem Wasser verabschiedet. Neujahr wurde mit einer weiteren Ausfahrt das Jahr 2019 begrüßt.

Wildeshausen Im Bootshaus war es in den letzten Wochen etwas still geworden. Um so erfreulicher war es, dass sich an Silvester 14 Wassersportfreunde am Bootshaus einfanden, um gemeinsam am letzten Tag des Jahres zu rudern und zu paddeln. Mit drei Mannschaftsruderbooten und zwei Kajaks ging es auf die Hunte.

Der Jahresrückblick zeigt, dass sich die Mitglieder des Wassersportvereins an mehreren Tagen in der Woche trafen, um gemeinsam auf dem Wasser Sport zu treiben. In den Wintermonaten ist der Sonntagvormittag ein gefragter Termin, da die meisten Sportler nur ungerne im Dunkeln auf dem Wasser unterwegs sind. Der Anfängerkurs für Ruderer wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen. Der Verein konnte somit einige neue Mitglieder gewinnen, freut sich Uwe Spalthoff, der als Trainer und Sportwart für den Verein tätig ist.

Die Trainer für den Jugendbereich nahmen an Fortbildungen für den Erhalt ihrer Trainer-C Lizenzen teil. Über die Wintermonate nutzen die Jugendgruppen gerne das Hallenbad für das wöchentliche Training. Die Kanuten haben dort sogar Gelegenheit mit dem Boot die Kenterrolle zu üben.

Im Jahr 2018 wurden insgesamt 30.000 Km gerudert und 7.000 Km gepaddelt. Das ist ein beachtliches Ergebnis und sogar noch etwas besser als im letzten Jahr. Als Grundlage für Wanderfahrten wird auf der Hunte gerne eine Strecke von 12 Km pro Training zurückgelegt. Somit konnten auch im Jahr 2018 einige Wanderfahrten unternommen werden, wie z. B. die Fahrt mit befreundeten Vereinen von Osterholz-Scharmbeck zum Bremer Freimarkt. Auch konnten einige Vereinsmitglieder die Bedingungen für das Fahrtenabzeichen erfüllen.

Gleich an Neujahr fand die erste Ausfahrt für das Jahr 2019 statt. Beide Fahrten endeten mit Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde im Bootshaus.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin