Fabian Stolle macht den Ersten.
Fabian Stolle war der Gewinner des Tages für die Judoka des SC Wildeshausen
Wildeshausen / Melle / Oldendorf / Wildeshausen
Mit 14 Judoka aus allen Altersgruppen war die Judoabteilung des SC Wildeshausen nach Melle gereist, um zum 7.Mal am Bodenkampfturnier teilzunehmen.
In der untersten Altersgruppe der U12er starteten Ben Hagedorn, Lea Wagner, Justus Thomas, Tamara Wagner und Nick Köppen. Ben Hagedorn erlangte nach sehr kämpferischer Leistung den 2. Platz. Justus Thomas, in der gleichen Gruppe wie Ben Hagedorn, holte sich in packenden Kämpfen einen 3. Platz – er musste sich lediglich gegen Ben geschlagen geben. Tamara Wagner gewann einen Kampf und erlangte, genau wie  Lea Wagner und Nick Köppen, einen 4. Platz.
Â
In der Altersklasse U15 traten unglücklicherweise gleich 3 weibliche Wildeshauer Judoka in einem Gewichts-Pool gegeneinander an. In einem starken Kämpferfeld konnten in dieser Gruppe Victoria Dartsch (2. Platz) und Pauline Heinzl (3. Platz) das Siegerpodest erklimmen. Als Trainingspartnerinnen bestens aufeinander eingespielt, lieferten sich Victoria Dartsch und Pauline Heinzl einen spannenden, ebenbürtigen Kampf, aus dem am Ende Victoria, durch Kampfrichterentscheid, als Siegerin hervorging. Nele Köppen, als dritte im Bunde, holte Platz 4.
Fabian Stolle war beim Bodenkampf wieder in seinem Element. Auf jede Attacke seiner Gegner fand er eine Antwort und aus seinen starken Haltegriffen gab es kein Entkommen. So konnte er das Turnier zum 5. Mal in Folge mit einem ersten Platz abschließen.
Arian Gildehaus lieferte zwei starke Kämpfe ab, und errang in seinem Pool einen 4. Platz.
Nils Köppen und Sören Hartwigsen traten in der U18 für den SC an. Sören, altermäßig eigentlich noch den U15ern angehörig, kämpfte aufgrund mangelnder Gegner eine Klasse höher und errang nach guten Leistungen den 4. Platz. Nils Köppen war in seinem Pool stark gefordert. Sein Kampfeswillen und sein Können im Bodenkampf belohnten ihn mit einem hervorragenden 2. Platz.
Die Recken des SC Wildeshausen, Hermann Stolle und Martin Köppen, standen schließlich für die Senioren des SC Wildeshausen auf der Matte. Hermann Stolle gelang es, nach einem 4. Platz im vergangenen Jahr und einem 1. Platz im Jahr 2011 einen ausgezeichneten 2. Platz zu erringen. Abteilungsleiter Martin Köppen erwischte in seinem Pool sehr starke Gegner und musste sich am Ende mit einem 4. Platz zufriedengeben.
Trainer Bernd Zerhusen, auf diesem Turnier auch als Kampfrichter tätig, zog eine verhaltene Bilanz.
„Was unsere Teilnehmerzahl betrifft, so bin ich zufrieden, von den Wettkampfergebnissen her war es nicht so gut, wie in den vergangenen Jahren.
Was mich aber immer wieder sehr erfreut und auch mein Ziel ist, das ist die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen, sie zu ermutigen auf die Matte zu gehen und zu kämpfen; denn das ist bereits ein Sieg. Das ist Judo.“
Â
Â
Foto :
Die Mannschaft des SC Wildeshausen
Reihe unten, von links : Victoria Dartsch, Pauline Heinzl, Lea Wagner, Justus Thomas
Mittlere Reihe, von links : Nele Köppen, Fabian Stolle, Ben Hagedorn, Nick Köppen, Arian Gildehaus, Tamara Wagner
Reihe hinten : Martin Köppen, Hermann Stolle, Nils Köppen, Sören Hartwigsen, Bernd Zerhusen
Leserkommentare (0)