Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:22 Uhr
Ein tolles Erlebnis für die Jugend des GCWG

Jugendliche des Golf-Club Wildeshauser Geest besuchen ein Profi-Golfturnier.

436
0
 

Großartiges Erlebnis für die jugendlichenClubmitglieder in Köln-Pulheim.

Wildeshausen Besuch unserer Golfjugend bei den „BMW International Open“ (Joe Könen)

 

Mit einem VIP Shuttlebus von BMW Motorsport ging es am 28. Juni 2014 nach Pulheim bei Köln zum GC Gut Lärchenhof, wo die BMW International Open ausgerichtet wurden. Der 75 Hektar große Platz wurde von Jack Nicklaus entworfen. Für unsere Golfjugend gab es vorab noch eine exklusive Führung hinter die Kulissen der Tour. Wir konnten dem Pressezentrum bei der Berichterstattung über die Schulter schauen, uns wurde der Maschinenpark vorgeführt und viele andere interessante Hintergründe, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben. 

Die Firma Titleist stellte ca. 7.000 Golfbälle für die Range, um den Platz kümmerten sich in der Tourwoche 40 Greenkeeper, die dann das Grün täglich viermal auf 0,8 mm mähten und anschließend noch walzten. Die Beköstigung der Spieler und Gäste übernahm der Starkoch Frank Rosin.

Aufgrund der drohenden Unwetterwarnung wurden die Startzeiten am 29. Juni 2014 in die frühen Morgenstunden verlegt. Wir haben phantastische Abschläge, Fairwayschläge und Annäherungs-schläge mit Backspin gesehen. Auf einem Par 3 hätte ein Spieler bei einem „Hole in One“ einen BMW i8 gewonnen. 

Alles in allem haben unsere Kids eine Menge positiver Eindrücke mitgenommen. Die Spieler waren sehr offen für eine fast schon persönliche Begrüßung der Gäste. Die Kinder waren ihren Idolen sehr nahe. Hautnahe erleben konnten wir Maximilian Kieffer, Miguel Ángel Jiménez, John Daly und Henrik Stenson. Maximilian Kieffer ist einer der erfolgreichen deutschen Spieler. Miguel Ángel Jiménez ist ein Publikumsmagnet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin