Querfeldein-Turnier des Golf-Club Wildeshauser Geest mit vielen Teilnehmern
Geschicklichkeit war bei diesem Turnier Trumpf
Wildeshausen
Querfeldein-Turnier mit vielen Teilnehmern
Der Wettergott hat es auch diesmal mit den Golfer-/Innen gut gemeint. Zu einem „Querfeldein-Turnier“ hatten sich am 5.11.2011 35 Teilnehmer gemeldet, die beim anschließenden ersten Grünkohlessen der Wintersaison noch einige Zeit zusammen saßen.
Bei diesem Turnier waren 12 Stationen zu bewältigen: z.B. auf einem Stuhl sitzend abschlagen, durch einen Reifen, der zwischen zwei Birken hing „einlochen“, (s.Foto) in das Übungsnetz auf der Drivingrange aus 30 Metern Entfernung den Ball spielen und über drei Fairways hinweg von der Bahn 6 bis zur Bahn 8 den Ball schlagen und dort einlochen. Am besten entledigte sich Volker Scheffer mit nur 58 Schlägen dieser Aufgaben und gewann somit das Brutto. In der Netto-Gruppe A (bis Hcp. 24) gewann Dirk Hofer vor Frederik Deemter und Rolf Kleinschmidt. Bei der Netto-Gruppe B (Hcp.25…) konnte Hans-Joachim Schumacher auf die Plätze zwei und drei Michael Mertens und Rik Deemter verweisen.
Das noch ausstehende Matchplay der Gruppe A gewann Dirk Hofer gegen Tim Heise. Spielführer Klaus Pflüger überreichte ihm bei dieser Gelegen-heit den gewonnenen Pokal.
Am Samstag, dem 12.11.11 wird ein Zwei-Schläger-Turnier veranstaltet , bei dem können Gutscheine für Martinsgänse gewonnen werden.
 BU: Die Sieger ( v.li.) Volker Scheffer, Hans-Joachim Schumacher, Michael Mertens, Rik und Frederik Deemter, Dirk Hofer und Rolf Kleinschmidt.
Leserkommentare (0)