Freitag, 16. August 2013, 10:40 Uhr
Erfolgreiche Jugendarbeit beim GCWG

Abnahme des DGV-Jugendabzeichen in Silber und Gold

1660
0
 

Zeichen für die erfolgreiche Jugendarbeit im Golf-Club Wildeshauser Geest sind die Abnahme der Abzeichen des Deutschen Golf-Verbandes

Wildeshausen Mit großem Spaß dabei ist unser Jannik – die Stimme noch im Ohr: „Können wir heute Gold machen?“, ging es dann endlich los. Begleitet von seinem Freund und Trainingskameraden
Lucas Reumann wurde das Erlernte abgerufen. Den Praxistest machte unser Jugendwart Michael Mertens mit den beiden Kids direkt auf der Runde. 

Ebenfalls fleißig (und mit spürbar neu eingestelltem Schwung) zeigte Daniel Nerger sein Können und holte sich das DGV Golfabzeichen in Silber. Sein nächstes Ziel ist die PE (Platzerlaubnis). Mit der PE sind die Kids berechtigt, auf diversen Plätzen zu spielen und an Turnieren teilzunehmen.

Vermittelt wurden Golftechnik, Fitness, Regelkunde und Themen rund um die Golfetikette.

Angesprochen ist die Gruppe der Kinder bis zu 12 Jahren, aber auch alle 13- bis 14-jährigen Kinder – insbesondere diejenigen, die erst in diesem Alter mit dem Golfspielen beginnen. Das Kindergolfabzeichen ist ein Baustein auf dem Weg zur Platzreife. Ziel ist es, den Kindern Spaß am Golfen zu vermitteln und insgesamt für Erfolgserlebnisse zu sorgen. 

Es gratulieren unser Jugendwart und der Vorstand.

 Joe Könen (2. Vors. u. Jugendwart im GC Wildeshauser Geest):

 "Wir haben eine ausgezeichnete Jugendarbeit im Club und der Vorstand steht geschlossen hinter dem Konzept, das auch unsere Mitglieder mittragen. Die Integration von Jung und Alt ist uns gelungen. Generations-übergreifend spielen Familien gemeinsam in der Natur - das ist Genuss pur! 

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Chance zu geben, den Golfsport zu erfahren. Interessierte sind herzlich eingeladen, selber einmal die ersten Schwünge zu praktizieren. Für Kids ist dies donnerstags ab 16:30 Uhr oder samstags ab 10:00 Uhr möglich. Gegen Voranmeldung arrangieren wir für die erwachsenen Junggebliebenen ebenfalls gerne ein Frühstück, mit anschließendem kostenlosen Golf-Schnupperkurs."

Weitere Informationen entnehmen Sie der Webpage www.golfclub-wildeshausen.de oder auf www.facebook.com/Jugendwart.

Golf-Club Wildeshauser Geest Tel.: 0 44 31 - 12 32.

 Wir freuen uns auf entsprechende Rückmeldung.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin