Sonntag, 30. Juni 2013, 18:00 Uhr
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung!

Das Turnier für Frühaufsteher: Sonnenwendturnier im Golf-Club Wildeshauser Geest

1453
0
 

Nur wenige Teilnehmer konnten sich zur Teilnahme am Golfturnier überwinden.Ein ironischer Bericht des Teilnehmers Joe Könen.

Wildeshausen Das Turnier zur Sommersonnenwende bedeutete: 04:45 Uhr aufstehen, duschen, frühstücken und dann zum Golfplatz zum Einschlagen auf der Drivingrange.
Ein "kleiner" Regenschauer begleitet die ersten Schläge.
Um 06:20 Uhr einen kleinen Muffin zum 2. Frühstück und nach der Begrüßung von Vorstand und Spielführer geht  es um 06:30 Uhr auf die Bahn. Das Feld von 13 tapferen Teilnehmern konnte der frühe Beginn nicht abhalten.
Ab 07:00 Uhr ließ der Regen geringfügig nach - Grund genug die Regenjacken auszuziehen, um sich vollends auf das Spiel zu konzentrieren.
08:00 Uhr - es schauert immer noch, aber das Spiel kommt jetzt so richtig in Fahrt; die Bälle fliegen wie an der Schnur gezogen Richtung Fahne.
09:00 Uhr: bevor der Regen die Brote aufweicht, werden diese vor den Abschlägen genüsslich als 3. Frühstück gegessen. (Gedränge herrscht zu dieser Zeit noch nicht auf dem Golfplatz.)
09:30 Uhr - die ersten 9 Löcher sind geschafft, die Laune ist ungebrochen gut, nur das Wetter hält dagegen.
10:00 Uhr jetzt nieselt es nur noch und es entsteht der Eindruck, dass die Kleidung trockener wird. Das Golfspiel kommt erstaunlich gut in Fahrt.
Um 11:30 Uhr kommen die letzten Teilnehmer heim ins Clubhaus zum gemeinsamen 4. Früh-stück.
Welche Ironie: Nach der Siegerehrung kommt dann doch noch die Sonne raus.
Ach ja – es gab ja auch noch ein paar Sieger: Das Brutto gewann Jin-Suk Cho (Stammvorgabe 7,9); erstaunlich: seine Ruhe und Konzentration liessen nicht nach und das Ergebnisse war eine Unterspielung auf 7,5! Gratulation. Ina Förster (33 Pkt.), Ulrich Friedrichs (32 Pkt.) und Elias Könen (41 Pkt.) waren die Sieger in den Netto-Klasse A bis C.
 
 
 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin