Vorstandswahlen im Golf-Club Wildeshauser Geest
Neuer 1. Vorsitzender wurde Uwe Meyerdiercks,2. Vorsitzender Joe Könen.Â
Wildeshausen
Uwe Meyerdiercks wird neuer Vorsitzender des Golf-Club Wildeshauser Geest.
Mit halbstündiger Verspätung begann die diesjährige Jahreshauptversammlung des Golfclubs im Hotel „Gut Altona“um 19.30 Uhr. Es hatten sich 107 Clubmitglieder eingefunden, die sich die Rechenschaftsberichte des Vorstandes anhörten. Stefan von Elbwart, der den Posten des 1. Vorsitzenden seit 3 Jahren innehatte und für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung stand, hielt seinen Rückblick: er wies auf die Umgestaltung der Gastronomie hin, die von den Clubmitgliedern und anderen Gästen sehr gut angenommen wird, auf die Konsilidierung der Finanzen („Der Club steht finanziell gut da!“) und den sehr guten Zustand der Golfanlage.
Er bedankte sich bei den Sponsoren aus der Geschäftswelt und vor allen Dingen aus dem Kreis der Clubmitglieder und für die gute Zusammenarbeit bei den Vorstandskollegen mit einem persönlichen Geschenk.
Zur Zeit hat der Golfclub 417 Mitglieder. Trotzdem sollte das Hauptanliegen des neuen Vorstandes die Mitgliederwerbung sein und Stefan v. Elbwart wies in diesem Zusammen-hang auf den „Golferlebnistag am 5.5.2013“ hin.
Mit Blumensträußen wurden Clubsekretärin Ilka Gutsmann und Christa Grimjes geehrt.
In dem rechtzeitig zur Versammlung fertiggestellten Jahrbuch 2013 sind die Berichte des Spielführers, des Platzwartes und der verschiedenen Gruppierungen im Club erschienen, so dass sich Holger Warnke als Spielführer und Gerd Menke als Platzwart kurz fassen konnten.
Die Beteiligung bei den gesponsorten Turnieren und den weiteren vorgabenwirksamen Wett-spielen war sehr zufriedenstellend.
Platzwart Gerd Menke berichtete von dem guten Zustand der Golfanlage, das drückt sich auch in der erhöhten Anzahl von Greenfee-spielern aus. Eine sehr kostspielige Anschaf-fung eines Fairwaymähers, mit dem mehrere Platzarbeiten gleichzeitig durchgeführt werden können, erspart Zeit und ist eine Erleichterung für die Greenkeeper. Durch den langen Winter liegt man leider 4 Wochen zurück, so dass sich die Golfspieler-/Innen noch etwas mit vorga-benwirksamen Wettspielen gedulden müssten.
Die Jugendarbeit im Club ist in den letzten Jahren unter der engagierten Leitung von Joe Könen und seinen Helfern Michael Mertens und Rolf Musielski sehr gut vorangekommen: zum ersten Mal wird eine Mannschaft an der Jugendliga Nord teilnehmen.
Kassenwart Siegbert Schmidt las die Gesamt-zahlen des Etats 2012 vor, der bereits mit der Einladung zur Versammlung jedem Mitglied zugeschickt wurde. Für den Ankauf des Mähers war die Aufnahme eines Kredites notwendig geworden. Trotzdem spricht er von einem ausgeglichenen Haushalt. – Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen berichtet Thomas Kern und bittet die Versammlung, dem Jahresabschluss 2012 zuzustimmen. (Mit einer Enthaltung wurde dem zugestimmt). Damit erhielt auch der Vorstand einstimmig Entlastung.
Der Etat 2013 wurde mit einer Enthaltung angenommen.
Breiten Raum nahm danach die Vorstandswahl ein, es wurde in geheimer Wahl über drei Kandidaten, die sich der Versammlung kurz vorgestellt hatten, abgestimmt und erst in einer Stichwahl wurde Uwe Meyerdiercks zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Jugendwart Joe Könen und als Schriftführerin Dr. Susanne Sturm in einer Stichwahl gewählt. Schatzmeister, Spielführer und Platzwart wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.
Mit einem Präsent bedankten sich Dr. Susanne Sturm und Uwe Meyerdiercks beim scheidenden Vorsitzenden Stefan von Elbwart. (s.Foto)
Ende der Versammlung: 22.15 Uhr.
Leserkommentare (0)