Freundschaftliche Begegnung mit dem GC Lilienthal
Seit einigen Jahren treffen sich die Wildeshauser Golfer mit den Mitgliedern vom GC Lilienthal
Wildeshausen
Am 26.05.2011 fand wieder das alljährliche Golfturnier mit der INTEGO-Gruppe in Lilienthal statt. (Nach dem Clubmotto: Mit Handicap zum Handicap hat sich der GC Lilienthal Golf als Rehabilitationssport und Arbeitsfeld für Menschen mit Behinderungen zum Ziel gesetzt.) Die Verbindung zu diesem Club besteht seit einigen Jahren und basiert auf einer Urlaubsbekanntschaft zwischen Immo Hammerström (Lilienthal) und Rainer Minnemann. Letzterer schildert diese Begegnung wie folgt:
 Diesmal reisten wir mit verstärkter Mannschaft von 15 Wildeshauser Mitgliedern an. Wir wurden von der Präsidentin Gisela Kessler begrüsst und Immo Hammerström erklärte uns, was ein Blind Hole-Spiel sei, welches wir anschliessend über 18 Löcher spielten. Dabei werden vom Computer vier Löcher in der Wertung gestrichen, wobei keiner weiß, welches Loch nicht gewertet wird. Eine interessante, für uns neue Spielform.
Nach dem anschließenden herzhaften Grillessen (ohne Gurke und Tomate) fand die Siegerehrung statt: Bruttosieger wurde Rainer Minnemann vom Golfclub Wildeshauser Geest. Bei den Nettosie-gern gab es von Wildeshauser Seite folgende Gewinner: Rita Behrendt, Heinz Krüger und Ina König, (obwohl sie hier nicht gewinnen kann!) Der Preis nearest to the line ging an Bärbel Ahrens aus Wildeshausen.
Alle waren anschließend gut gelaunt und freuen sich auf das Rückspiel am 18.08.2011 in Wildes-hausen.
Â
Â
Â
Leserkommentare (0)