Freitag, 31. August 2012, 12:11 Uhr
Im nächsten Jahr wird wieder neu angegriffen....

Wildeshauser Golfer spielen in Rehburg-Loccum um den Klassenerhalt.

2470
0
 

Die ersatzgeschwächte Clubmannschaft des Golf-Club Wildeshauser Geest schaffte leider nicht den Klassenerhalt.

Wildeshausen „Hitzeschlacht“ in Rehburg-Loccum  (Wolf Heise)
Am 18. und 19. August wurden in Rehburg-Loccum die GVNB-Mannschaftsmeisterschaften der Gruppe VI ausgetragen.
Am ersten Turniertag standen drei Vierer- und sechs Einzel-Zählspiele auf dem Programm. Für den ersatzgeschwächten GCWG, es fehlten gleich zwei Stammspieler, traten zunächst Suk Tae Dong / Jin Suk Cho, Christian Möller / Dr. Dieter Anhuth sowie Tim Heise / Wolf Heise an. Vater und Sohn hielten nicht lange durch, denn schon an Bahn 7 musste Wolf Heise nach einem Hexenschuss verletzungsbedingt aufgeben. In der Mittagshitze übernahm für ihn dann Ina Förster bei mehr als 30 Grad im Schatten, welcher auf der Anlage nur sehr spärlich vorhanden war, eins der sechs Einzel.

Insgesamt reichte es an diesem ersten Spieltag leider nur für einen der hinteren Tabellenplätze, so dass es für die Mannschaft am Folgetag um den Klassenerhalt ging.

Der Gegner am Sonntag hieß GC Herzogstadt Celle. An diesem Tag wurden erneut vormittags drei Vierer und nachmittags 6 Einzel, diesmal als Lochspiel, ausgetragen. Der GCWG schickte die Teams Förster / Dong, T. Heise / Cho und Möller / Dr. Anhuth ins Rennen. Leider konnte keines dieser Spiele gewonnen werden, so dass es zur Mittagspause aus Sicht der Wildeshauser 0:3 stand. In den anschließen-den Einzeln konnten Ina Förster bei ihrem ersten Einsatz für die Mannschaft und vor allem Suk Tae Dong, er spielte 75-jährig (!) an beiden Tagen jeweils zwei Runden, bei Temperaturen von fast 40°C mit ihren Siegen zwar positiv gegen handicapstärkere Gegner überraschen, doch wurde insgesamt mit 3:6 verloren, nachdem Christian Möller den dritten Sieg beigesteuert hatte.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Caddies, ohne die der zweite Wettkampftag unter diesen extremen Bedingungen schwerlich zu überstehen gewesen wäre.

Was bleibt sind Erinnerungen an zwei sehr interessante, extrem anstrengende, etwas frustrierende, aber insgesamt sehr schöne Wettkampftage und die Vorfreude auf die GVNB –Mannschaftsmeisterschaften 2013 in Gruppe VII…

An diesem Wochenende finden die Clubmeisterschaften über 54 Loch statt.
Favoritin bei den Damen ist Renate Fuchs, bei den Herren verteidigt Tim Heise seinen Titel von 2011.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin