Jahreshauptversammlung März 2016
Wildeshausen
Eine Paddeltour über 2.215 km - mit dieser Einzelleistung beeindruckte Hartmut Lindner im vergangen Jahr. Er erfüllte sich einen Traum mit der Teilnahme an der TID =Tour International Danubien und war von Ende Juni bis Anfang September unterwegs. Er fuhr von Erlau bei Passau bis Sfantu Georghe, dem Schwarzen Meer, im Paddelboot auf der Donau.
Des Weiteren legten 56 aktive Ruderer im vergangen Jahr 25.700 km zurück, wobei wie immer ein Teil dieser Leistung bei Wanderfahrten auf fremden Gewässern gerudert wurde. Die Wassersportler waren an 4 Tagen in der Woche in Gruppen auf der Hunte aktiv, viele Vereinsmitglieder ruderten und paddelten natürlich daneben jederzeit in Eigenregie. Der Anfängerkurs fand wieder großen Zuspruch. Diese sportliche Bilanz präsentierte der Wassersportverein Wildeshausen auf seiner Jahreshauptversammlung.
Der Vorsitzende berichtete von kleineren Projekten im Jahr 2015 u. a. in den Sozialräumen. Für die Zukunft sind Investitionen im Bereich der Sportgeräte geplant. Gemäß dem Bericht der Kassenwartin ist der Verein finanziell gut aufgestellt, so dass weiterhin Rücklagen für größere Investitionen gebildet werden konnten. Die Kassenwartin Dorothea Wessels schloss mit einem Rückblick auf die Arbeit der letzten Jahre, die aktive Mitarbeit im Verein hat ihr viel Freude gemacht. Sie wurde aus ihrem Amt verabschiedet, ebenso wie Annegret Schütt, die das offizielle Amt der Wanderwartin abgibt, dem Verein aber auf diesem Gebiet auch weiter ihre Hilfe anbietet. Der Vorstand bedankte sich mit Blumensträußen für die hervorragende Zusammenarbeit.
Während der Versammlung wurde Helmut Pohlmann gedacht, der vor kurzem verstorben ist. Er war sowohl beim Rudern wie auch beim Paddeln aktiv und brachte sich bis zuletzt gerne in das Vereinsleben ein. Außerdem gratulierte der Vorsitzende im Namen des Vereins Gerhard Bajorat zu seinem 80. Geburtstag.
Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden der 1. Vorsitzende Jochen Kranz sowie der 2. Vorsitzende Stefan Wagner einstimmig wiedergewählt. Als Kassenwartin wird zukünftig Sylvia Nappe für den Verein tätig sein. Schriftführerin Uta Staufenberg, Sportwart Uwe Spalthoff, Bootswart Hartmut Lindner und die Pressewartin Claudia Rohmann wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Für die Kassenprüfung sind Georg Schütt und Ernst Martin Striefler gewählt.
Die Vorsitzenden weisen darauf hin, dass am 09. April ein Arbeitsdienst stattfindet. Zu Beginn um 8.30 Uhr gibt es wie üblich ein gemeinsames Frühstück, dann geht es an den Frühjahrsputz. Die geleisteten Stunden werden dem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben.
Leserkommentare (0)