Sonntag, 01. September 2013, 23:40 Uhr
Jubiläum

Sommerfest beim Wassersportverein Wildeshausen

1102
0
 

Der Wassersportverein Wildeshausen wurde vor 40 Jahren gegründet - ein schöner Anlass, um die Mitglieder zu einem Sommerfest einzuladen.

Wildeshausen Am vergangenen Sonnabend trafen sich die Helfer, um das Gelände am Bootshaus festlich zu schmücken. Wegen des vorhergesagten Regens wurden Pavillions und Schirme aufgestellt. Einem heftigen Guss hielten sie stand, wurden aber dann überflüssig, weil im Laufe des Nachmittags die Sonne hervorkam.
Der Vorsitzende Jochen Kranz begrüßte um 14 Uhr die Gäste, besonders aber Hans-Paul Haferkamp als Gründungsmitglied und früheren Vorsitzenden des Vereins. Nach einem schwierigen Start ist es gelungen, auf städtischem Gelände ein Bootshaus zu errichten, das gut ausgerichtet und mit viel Einsatz und Eigenarbeit gepflegt und verbessert wird.
Andrea Hamboerger hatte ein „Stadt-Land-Fluss-Spiel“ angekündigt und sich viele schöne Spiele ausgedacht. Gruppen aus drei Generationen traten gegen einander an. So galt es, sich an gespannten Seilen über die Hunte zu ziehen und das mitgebrachte Wasser in einen Eimer zu gießen. Beim „Dosenlaufen“ ging es darum, möglichst viele Tischtennisbälle mit den Füßen einzusammeln. Den meisten Spaß gab es, als die Gruppen im Kanadier paddeln und viele kleine Bälle einsammeln mussten. Neben weiteren Geschicklichkeitsaufgaben wurde in einem Quiz das Wissen über Stadt und Landkreis abgefragt.
Während des Nachmittags hatten Teilnehmer und Gäste die Gelegenheit, vom reichhaltigen Kuchenbüffet zu probieren. Anschließend gab es noch Salate und Leckeres vom Grill, so dass man noch lange zusammen saß.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft