8 Judokas beim Samurai-Cup
Erfreulich gute Ergebnisse der Wildeshauser Judokas in Bremen
Wildeshausen / Bremen / Wildeshausen
Mit 8 Judokas reiste die Judoabteilung des SC Wildeshausen zum traditionsreichen Samurai Cup des TV Eiche Horn nach Bremen. In der Altersklasse U9 erzielte Tom Rauschenberger bei seinem ersten Wettkampf gleich einen 2. Platz. Lediglich in einem Kampf mußte er sich unglücklich geschlagen geben.
In der Altersklasse U11 sicherte sich Artur Rott trotz eines knapp verlorenen Kampfes den ersten Platz und konnte somit einmal mehr das Siegerpodest erklimmen. Nick Köppen, der in der gleichen Altersklasse startete, erging es nicht ganz so gut. Nach einem gewonnenen Kampf mußte er sich mit einem 3. Platz zufrieden geben.
In der Altersklasse U14 hatte der SC Wildeshausen 5 Kämpfer/innen nominiert. In diesem stark besetzten Feld konnten die Judokas sich sehr gut behaupten. Fabian Stolle gab keinen Kampf ab und setzte sich somit souverän gegen seine Gegner durch. Bei den Mädchen dieser Altersklasse gelang es Monique Herkelmann zur großen Freude und Überraschung aller, sich den ersten Platz zu erkämpfen. Zwar  musste sie sich einmal geschlagen geben, konnte aber letztendlich davon profitieren, dass ihre Gegnerinnen sich gegenseitig die Punkte abnahmen.
Pia und Daniel Dierssen sowie Tim Spille erkämpften sich ausgezeichnete 2. Plätze, in zum Teil packenden Duellen.
Der wiederholte Erfolg der Wildeshauser Judokas bei auswärtigen Turnieren ist auch ein Ausdruck der stetigen Weiterentwicklung der Judoabteilung des SC Wildeshausen.
Leserkommentare (0)