Gute Ergebnisse der Wildeshauser Judokas in Bremen
 4 Judoka des SC Wildeshausen beim Samurai Cup
Wildeshausen / Bremen
Mit 4 Judokas reiste die Judoabteilung des SC Wildeshausen zum traditionsreichen Samurai Cup nach Bremen. In der Altersklasse der U9 – jährigen erzielte Ben Hagedorn in seinem ersten Wettkampf einen guten 3. Platz. Gleich den ersten Kampf konnte er für sich entscheiden. In den folgenden beiden Kämpfen mußte er sich leider seinen Gegnern geschlagen geben.
In der Altersklasse U11 traten Gina Bialas, Tom Rauschenberg und Nick Köppen für den SC Wildeshausen an. Gina konnte sich trotz einer deutlichen Steigerung ihrer Leistung nicht gegen ihre starken Gegnerinnen durchsetzen. Tom Rauschenberg, dem im letzten Jahr auf diesem Turnier noch ein zweiter Platz gelang, mußte sich diesmal nach einem gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen mit einem 3. Platz begnügen.
Nick Köppen begann gleich in seinem ersten Kampf stark und besiegte seinen Gegner klar. In seinem zweiten Kampf wurde er aber ganz gefordert und es stand buchstäblich bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Nick gelang es mit einem Wurfansatz seinen Gegner zu Fall zu bringen und so errang er die entscheidende Wertung zum Sieg. Bei seinem letzten Kampf ging es schließlich um den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Nick begann gleich richtig durch einen guten Griff am Revers des Gegners und bewegte sich leicht rückwärts, um nicht in einen Wurfansatz des Gegners hereingezogen zu werden. Schließlich gelang es  seinem Gegner doch, Nick in diese Falle zu locken und durch einen „Sasae Tsuri Komi Ashi“-, einem Fußstoppwurf - zu Fall zu bringen. Somit mußte Nick sich mit einem 2. Platz zufrieden geben. Nichts desto trotz war es eine gelungene Leistung von Nick Köppen, auf der weiter aufgebaut werden kann
Leserkommentare (0)