Judo Bezirkseinzelmeisterschaft u14 in Visbek
Wildeshauser Judokas bei der BEM u14 in Visbek sehr erfolgreich
Wildeshausen / Visbek
Mit einem ersten Platz für Fabian Stolle und mit einem 2. Platz von Nils Köppen haben sich beide Wildeshauser Judokas bei der Bezirkseinzelmeisterschaft für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft u14  am 09. Oktober in Hollage qualifiziert.
Â
Für Trainer Bernd Zerhusen völlig unerwartet, brachten es die beiden angetretenen Judokas mit packenden Zweikämpfen bis ins Finale. Hier mussten sie noch einmal alles geben.
Â
Fabian Stolle traf in seinem Finalkampf erneut auf Marcel Ufen vom JKG Norden, dem er bisher auf anderen Turnieren immer knapp unterlegen war. Dieses Mal entschied  er den Kampf allerdings für sich. Fabian beherrschte Marcel über weite Strecken und konnte so bereits einige Wertungen für sich erzielen, bevor er ihn schließlich in einem Haltegriff am Boden so kontrollierte, dass der Kampf mit einem Sieg für Fabian endete.
Mit dem Titel Bezirkseinzelmeister u14, knüpft Fabian Stolle schon in seinem ersten u14’er Jahr an seine Erfolge aus der u11’er Zeit an, die er mit den Titeln Kreiseinzelmeister und Bezirkseinzelmeister u11 beendete.
Â
Nils Köppen hatte nicht ganz so viel Glück, kann sich aber zu Recht über seinen zweiten Platz freuen. Nach sehr guten Leistungen in den ersten Kämpfen, musste er sich erst im Finalkampf gegen Kersten Witt vom JKG Norden geschlagen geben. Kersten war es gelungen, Nils so in den Haltegriff zu nehmen, dass es für ihn kein Entkommen mehr gab.
Â
Trainer Bernd Zerhusen war hoch zufrieden mit diesem unerwartet guten Ergebnis seiner jungen Kämpfer. Neben dem intensiven Training in Wildeshausen hatten beide Judoka in der letzten Zeit regelmäßig auch am zusätzlichen Training am Stützpunkt in Oldenburg mit Landestrainer Holger Scheele teilgenommen, welches jetzt offenbar erste Früchte trug.
Leserkommentare (0)