Samstag, 25. Juni 2016, 14:51 Uhr
Judo / SC Wildeshausen

Judo-Gürtelprüfung beim SC Wildeshausen – Teil 1

727
0
 

Wildeshausen / Dötlingen / Neerstedt Nicht nur das Schuljahr ist vorbei, auch das erste Judo-Halbjahr ist rum und somit standen wieder einmal Kyu- / Gürtelprüfungen für die jungen Judoka des SC Wildeshausen an. Nach wochenlangen Vorbereitungen war es nun soweit und die für den nächsten Kyu-Grad erlernten Fähigkeiten, in den Bereichen Kata, Stand, Boden, den jeweiligen Anwendungsaufgaben und Randori ( Übungskämpfe ) sollten vor Prüfer Marco Tschöpe ( 3.Dan ) und de...n anwesenden Eltern gezeigt werden.
Gewohnt souverän leitete Marco Tschöpe die Prüfung und nahm den Prüflingen mit Lob und Erklärungen einiges an Nervosität. Nach fast 2 Stunden konnten sich, unter dem Applaus der Anwesenden, alle Prüflinge über eine bestandene Prüfung freuen.
So sind Amelie Hartwigsen ( Grün-3.Kyu ), Sören Hartwigsen ( Orange - 5.Kyu ), Eleanor Stengel ( Orange - 5.Kyu ), Willi Bergmann ( Orange-5.Kyu ), Andrasch Jörgensen ( Gelb/Orange – 6.Kyu ), Mathilda Gaumert ( Gelb – 7.Kyu ), Maybrit Wolke ( Weiß/Gelb – 8.Kyu ) und Alexandra Nienaber ( Gelb – 7.Kyu ) ab sofort berechtigt und verpflichtet ihre neuen Gürtel zu tragen.
Marco Tschöpe und Abteilungsleiter Martin Köppen waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge und freuten sich besonders über den regen Zulauf der Judoabteilung. Hier ist es für Neueinsteiger jeden Alters, jederzeit möglich, in die bestehenden Gruppen einzusteigen.

Auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne Wettkampfambitionen, bietet die Judoabteilung des SC Wildeshausen eine Vielzahl von Trainingszeiten für jede Altersgruppe zwischen 5 und 75 Jahren an. Der Einstieg in bestehende Gruppen ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen und Trainingszeiten :
http://www.scwildeshausen.de/judo/

Facebook : SC Wildeshausen - Judo

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor