Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:21 Uhr
Judo / SC Wildeshausen / SC Wildeshausen-Judo

Prüfungen für Judoka des SC Wildeshausen

996
0
 

14 Judoka absolvieren ihre Kyu Prüfung

Wildeshausen Ein vorzeitiges und wohlverdientes Weihnachtsgeschenk machten sich 14 junge Judoka des SC Wildeshausen am Samstag. Da nämlich fand die Kyu / Gürtelprüfung für das zweite Halbjahr statt.
Unter den Augen der zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwister, zeigten die Judoka vor Prüfer Marco Tschöpe ( 3.Dan ) ihre, in dem entsprechenden Kyu-Grad erlernten Fähigkeiten, in den Bereichen Stand, Boden, den jeweiligen Anwendungsaufgaben und Randori ( Übungskämpfe ).

Nach schweißtreibenden 2 Stunden konnten sich Diego Zubel, Laurenz Haupt, Ben Jakubowski, Janis Jakubowski, Alexandra Nienaber, Josefine Nienaber, Jan Nienaber, Johanna Hoffmann, Mathilda Gaumert (Weiß/Gelb - 8. Kyu), Jette Stöver, Andrasch Jörgensen (Gelb - 7. Kyu), Johanna Stolle (Gelb/Orange - 6. Kyu), Tamara Wagner und Paola Onofaro (Orange - 5.Kyu) über ihre bestandenen Prüfungen freuen und ihre Urkunden samt neuer Gürtel entgegennehmen.

Für Andrasch Jörgensen gab es gleich doppelten Grund zur Freude. Er bekam, als Anerkennung für seine sehr guten Leistungen in der Prüfung nicht nur Extra-Lob vom Prüfer, sondern auch noch ein Buchpräsent.

Marco Tschöpe und Abteilungsleiter Martin Köppen waren sehr zufrieden mit den Leistungen der Prüflinge und freuten sich besonders über den regen Zulauf der Judoabteilung, der sich hier durch 9 Erstprüfungen widerspiegelte.

Einen besonderer Dank richtet die Judoabteilung an Tobias Kostka und die Judo Tiger Visbek, die der Judoabteilung des SC Wildeshausen ihre Halle in Visbek für die Prüfung zur Verfügung stellten, da die gewohnte Halle auf dem Gelände von Gut Spasche zum Prüfungstermin schon belegt war.

Weitere Infos und Trainingszeiten  http://www.scwildeshausen.de/judo/
Auch bei Facebook unter : SC-Wildeshausen-Judo


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor