Mittwoch, 25. November 2015, 20:00 Uhr
Judo / SC Wildeshausen / Kampfsport

SC Judoka qualifizieren sich für die Norddeutsche Meisterschaft

455
0
 

Judo-Abteilung freut sich über gute Ergebnisse

Wildeshausen / Holle Mit zwei Judoka nahm die Judoabteilung des SC Wildeshausen an der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft U15 in Holle bei Hildesheim teil.

Für Victoria Dartsch und Artur Rott, stand einiges auf dem Spiel, da es für beide ihr letztes Jahr in der U15 ist und sich somit noch einmal die Gelegenheit bot, sich über eine gute Platzierung, einen Startplatz bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft zu sichern.

Den Anfang machte Artur Rott, der sich gleich im ersten Kampf an einem wesentlich schwereren Gegner versuchen durfte und diese Aufgabe auch erfolgreich meisterte. Seine nächsten beiden Kämpfe beendete er jeweils mit einem spektakulären Ura Nage und glattem Ippon. Im Finalkampf ab es dann noch einmal eine, im wahrsten Sinne des Wortes, schwere Aufgabe, aber auch diese meisterte Rott und konnte sich somit über den ersten Platz freuen.

In der weiblichen U15 gelang es Victoria Dartsch im ersten Kampf ihre Gegnerin im Haltegriff zu fixieren und so den Kampf für sich zu entscheiden. Im zweiten Kampf gelang ihr schon nach 8 Sekunden ein sauberer Ippon per Uchi Mata.

Im folgenden Finalkampf sah es eine Weile sehr gut für Victoria aus, bis sie unglücklich in einen Haltegriff geriet, aus dem sie sich nicht befreien konnte. Am Ende blieb für sie also der zweite Platz in ihrem Pool.

Durch die guten Ergebnisse konnten sich beide Judoka nicht nur für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 29. November in Bremen qualifizieren, sondern auch noch wichtige Punkte für die Rangliste des NJV sammeln.

Auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne Wettkampfambitionen, bietet die Judoabteilung des SC Wildeshausen eine Vielzahl von Trainingszeiten für jede Altersgruppe zwischen 5 und 75 Jahren an. Einstieg in bestehende Gruppen ist jederzeit möglich.

Weitere Infos und Trainingszeiten  http://www.scwildeshausen.de/judo/
Auch bei Facebook unter : SC-Wildeshausen-Judo



Bild , von links :

Artur Rott, Victoria Dartsch

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor