Mittwoch, 09. Juli 2014, 17:01 Uhr
Judo / Turtles Cup

Turtles Cup in Wietmarschen

1164
0
 

Wildeshauser Judoka erfolgreich in Wietmarschen

Wildeshausen / Wietmarschen
 Mit einer vergleichsweise kleinen Abordnung von 4 Judoka nahmen die Sportler des SC Wildeshausen am 13. Turtles-Cup in Wietmarschen teil. In der Altersklasse U15 traten Victoria Dartsch, Paul... Kretzschmar, Dominik Bartsch und Fabian Stolle an, um sich mit Judoka aus anderen Vereinen zu messen.
Paul Kretzschmar ging als erster Wildeshauser auf die Kampffläche. Leider konnte er sich anfangs, trotz guter Aktionen, nicht durchsetzen und musste zwei Niederlagen einstecken, bevor ihm im dritten Kampf ein Sieg gelang und ihm so der 3. Platz in seinem Gewichtspool sicher war.
Als nächster kam Dominik Bartsch an die Reihe. Trotz geringer Wettkampferfahrung und niedriger Graduierung griff er seine Kontrahenten beherzt an und überraschte in den ersten zwei Kämpfen mit Siegen durch einen Wurf und Haltegriff. In den nächsten beiden Runden musste er sich dann aber leider, trotz heftiger Gegenwehr, seinen sehr starken Gegnern geschlagen geben. Am Ende hatte auch er sich einen verdienten 3. Platz erkämpft.
Fabian Stolle profitierte in seinem Pool von einem Freilos. Die eingesparten Kräfte bekam dann auch gleich sein erster Kontrahent zu spüren, als er von Fabian per Uchi Mata Ippon geworfen wurde. Im zweiten Kampf machte sein Gegner den Fehler und ließ sich mit Fabian auf einen Bodenkampf ein, was sich als keine gute Idee herausstellte. Am Ende gab es aus Fabians Haltegriff kein Entkommen mehr und somit war für den Wildeshauser Judoka der erste Platz sicher.
Victoria Dartsch zeigte anschließend in der weiblichen U15 eine sehr gute Leistung. Ein ums andere Mal attackierte sie ihre Gegnerinnen und siegte in den ersten drei Kämpfen souverän. Im entscheidenden, vierten Kampf, unterlag sie dann jedoch ihrer sehr starken Gegnerin und stand somit am Ende auf dem zweiten Platz.
Mit einem ersten, einem zweiten und zwei dritten Plätzen waren am Ende auch Trainer Diyan Tanov und die mitgereisten Eltern zufrieden.

Info
Trainingsort ist die Sporthalle Hunteschule, Heemstraße 40

Trainingszeiten
Montag 16.30 - 18.00 Uhr Mittelgruppe (8-12 Jahre)
Montag 18.00 - 19.30 Uhr Fortgeschrittene ...
Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Fortgeschrittene
Dienstag 20.00 - 21.30 Uhr Senior-Fighters ( bis ca.90 Jahre )
Freitag 15.00 - 16.30 Uhr Piccolos (4-8 Jahre)
Freitag 16.30 - 18.00 Uhr Mittelgruppe (8-12 Jahre)
Freitag 18.00 - 19.30 Uhr Fortgeschrittene
Freitag 19.45 - 21.15 Uhr Senior-Fighters ( bis ca.90 Jahre )
Samstag 14.00 - 16.00 Uhr Prüfungsvorbereitung/ Wettkampf

Bei Interesse einfach zum Training kommen, oder Mail an   Judo.Wildeshausen@t-online.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor