Mittwoch, 09. Juli 2014, 20:23 Uhr
Judo / Hollager Pokalturnier / SC Wildeshausen

Wildeshauser Judoka beim Hollager Pokalturnier

1103
0
 

Durchwachsene Ergebnisse, Sören Hartwigsen rettet Vereinsehre

Wildeshausen / Hollage Am diesjährigen 8. Hollager Pokalturnier nahmen 4 Wildeshauser Judoka teil. Unter der Leitung von Trainer Diyan Tanov bot sich hier für Victoria Dartsch, Dominik Bartsch und Fabian Stolle die Möglichkeit, wichtige Pu...nkte für die NJV Rangliste der U15 zu sammeln. Als vierter im Bunde war Sören Hartwigsen angereist, der allerdings in der U18 antrat.

Fabian Stolle konnte seinen ersten Gegner schnell per Haltegriff ausschalten, traf dann aber im zweiten Kampf auf den Kaderathleten Nick Angenstein, dem er zwar gut Paroli bot, letztlich aber nach Punkten unterlag. Die folgenden zwei Kämpfe konnte Fabian wieder per Ippon für sich entscheiden. Im Kampf um den dritten Platz hatte er dann aber wieder einen Kaderathleten vor sich, der am Ende mit Yuko knapp vorne lag, so dass für Fabian nur Platz 5 und Stillstand in der Rangliste des NJV blieb.
Dominik Bartsch landete im 17 Kämpfer starken -55 kg Pool und konnte dort anfangs punkten, bevor er dann im weiteren Turnierverlauf an den immer hochwertigeren Gegnern scheiterte. Somit gab es auch für ihn keine Ranglistenpunkte, genauso wenig, wie für Victoria Dartsch, die sich in ihrem zweiten Kampf verletzte und das Turnier anschließend vorzeitig mit Platz 5 beendete.
Die Ehre der Abteilung rettete letztendlich Sören Hartwigsen, der zwar 2 Kämpfe in seinem Pool verlor, aber gegen Stephan Tönjes, von den Judo Tigern Visbek, durch einen Sieg per Hebel gewann und sich mit einem 3. Platz das vereinsintern, beste Ergebnis des Turniers sicherte.

Info

 Trainingsort ist die Sporthalle Hunteschule, Heemstraße 40

Trainingszeiten
Montag 16.30 - 18.00 Uhr Mittelgruppe (8-12 Jahre)
Montag 18.00 - 19.30 Uhr Fortgeschrittene ...
Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Fortgeschrittene
Dienstag 20.00 - 21.30 Uhr Senior-Fighters ( bis ca.90 Jahre )
Freitag 15.00 - 16.30 Uhr Piccolos (4-8 Jahre)
Freitag 16.30 - 18.00 Uhr Mittelgruppe (8-12 Jahre)
Freitag 18.00 - 19.30 Uhr Fortgeschrittene
Freitag 19.45 - 21.15 Uhr Senior-Fighters ( bis ca.90 Jahre )
Samstag 14.00 - 16.00 Uhr Prüfungsvorbereitung/ Wettkampf

Bei Interesse einfach zum Training kommen, oder Mail an   Judo.Wildeshausen@t-online.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor