Freitag, 15. Juni 2012, 12:01 Uhr
Judo / SC Wildeshausen

Wildeshauser Judoka beim Hollager Pokalturnier

1774
0
 

Anstrengendes Wettkampfwochenende für Wildeshauser Judoka

Wildeshausen / Hollage / Wallenhorst Ein anstrengendes Wettkampfwochenende haben die Judoka des SC Wildeshausen absolviert. Während die U11'er am Sonntag beim Bremer Samurai Cup antraten, nahmen zeitgleich drei U14'er und zwei U17'er am 6. Hollager Pokalturnier in Wallenhorst teil.

In der U14'er Altersklasse, bis 50 kg, trat zuerst Fabian Stolle an, der seinen ersten Kampf durch einen Hebel ( Juji Gatame ), und den zweiten durch einen Haltegriff für sich entschied. Im Finalkampf wurde er dann allerdings von Kevin Funk ( Asahi Bremen ) mit seiner eigenen Technik, einem tiefen Seoi Nage, überrascht und mußte sich mit dem zweiten Platz begnügen, welcher sich in diesem Jahr zu seiner Standardplatzierung auf den Turnieren zu entwickeln scheint.

In der Klasse U14, bis 55 kg, ging anschließend Artur Rott auf die Matte, mußte sich dann aber in einem starken Pool, seinen Gegnern in allen Kämpfen geschlagen geben.

Als einzige, weibliche Wildeshauser Judoka war Victoria Dartsch mitgereist. Sie konnte in ihrem Pool einen von drei Kämpfen gewinnen und sich nach harter Arbeit somit über einen dritten Platz freuen.

In der Altersklasse der U17 waren Nils Köppen und Daniel Dierssen am Start. Nils Köppen gelang es zwar, in seinem sehr starken "bis 60 kg" Pool, nach einer Niederlage, den zweiten Kampf zu gewinnen. Im Kampf um den dritten Platz unterlag er dann aber seinem Gegner und konnte keine der begehrten Trophäen erringen.

Nicht viel besser erging es Daniel Dierssen, der in der U17 im "bis 66 kg" Pool antrat. Schon beim Aufruf des 66 kg Pool war anhand der Graduierungen der anderen Kämpfer klar, dass es nicht leicht sein würde, hier zu bestehen. Dierssen zeigte zwar vollen Einsatz, mußte sich letztendlich aber in allen Kämpfen geschlagen geben und blieb ohne Platzierung.

Trainer Bernd Zerhusen war mit dem Abschneiden seiner Judoka trotzdem zufrieden, da das Hollager Pokalturnier zu den schwierigeren Turnieren im Jahresplan zählt. So nahmen zum Beispiel in diesem Jahr 46 Vereine aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bremen, mit mehr als 250 Teilnehmern teil.

Bild : Die Teilnehmer am 6.Hollager Pokalturnier
von links :  Fabian Stolle, Nils Köppen, Victoria Dartsch, Daniel Dierssen, Artur Rott

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor