Wildeshauser Judoka erfolgreich bei der KEM U14
Dierssen, Stolle und Alhaus sichern sich den ersten Platz
Wildeshausen / Oldenburg
Bei der diesjährigen Judo-Kreiseinzelmeisterschaft der U14 in Oldenburg konnten die 6 angetretenen Wildeshauser Judoka ein sehr gutes Ergebnis erzielen.
Den Anfang machte Victoria Dartsch, die sich in spannenden Kämpfen nur einmal geschlagen geben mußte und somit den 2. Platz sicher hatte. Auch Lauryn Weiland verlor nur einen Kampf und holte ebenfalls einen 2. Platz. Pia Dierssen profitierte davon, dass bei der insgesamt schwach besetzten Meisterschaft keine Gegnerin in ihrem Gewichtspool angetreten war und stand somit kampflos auf dem 1. Platz.
Bei den männlichen U14'ern holte sich Fabian Stolle erneut den Kreiseinzelmeistertitel. Souverän und ungefährdet schaltete er seine Gegner in der -50 kg Klasse aus.
Überraschung des Tages war Dorian Alhaus, der in der -55 kg Klasse gegen seine höher graduierten Gegner frühzeitig punktete und diese schier zur Verzweifelung brachte. Angefeuert von seinen Betreuern und mitgereisten Eltern, gelang es Alhaus in beiden Kämpfen, seinen Punktevorsprung über die Kampfzeit zu retten und sich so den ersten Platz zu sichern.
Sein Vereinskamerad Artur Rott verlor in der gleichen Gewichtsklasse einen Kampf und mußte sich dadurch mit einem 3. Platz begnügen. Da sich aber die ersten drei Plätze aus jeder Gewichtsklasse automatisch für die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaft U14 am 30.09.2012 in Rastede qualifiziert haben, sind alle 6 Teilnehmer des SC Wildeshausen bei der BEM U14 gelistet.
Neben den Judoka freute sich auch Trainer Dian Tanov über das gute Ergebnis und war mit dem Abschneiden seiner Schüler sehr zufrieden.
Â
Foto
unten, von links : Lauryn Weiland, Artur Rott, Victoria Dartsch
oben, von links : Fabian Stolle, Pia Dierssen, Dorian Alhaus
Leserkommentare (0)