Montag, 03. Dezember 2012, 20:58 Uhr
Judo / SC Wildeshausen / Blumenthaler Adventsturnier

Wildeshauser Judomädchen holen Pokal in Bremen

2558
0
 

Unerwarteter Pokalgewinn beim "Blumenthaler Adventsturnier"

Wildeshausen / Bremen Blumenthal / Judo Mit 7 Judoka reiste die Judoabteilung des SC Wildeshausen zum 6. Blumenthaler Adventsturnier nach Bremen.

Das dieses Turnier kein „Spaziergang“ sein würde, wurde spätestens klar, als die Liste der vertretenen Vereine bekannt wurde. Selbst Vereine aus Hamburg scheuten die weite Anfahrt nicht, um dieses Turnier mit ihren kleinen Nachwuchsjudoka zu besuchen.

So gelang es lediglich Tamara Wagner, als einziger Wildeshauserin, einen 1. Platz zu erringen. Franka Böhm und Amelie Hartwigsen errangen ausgezeichnete 2. Plätze. Zur großen Überraschung und Freude der Mädchen und ihres Trainers Bernd Zerhusen reichten diese Platzierungen, um den Pokal der Mädchen in der Wertung für den erfolgreichsten Verein dieses Turniers zu gewinnen. Voller Stolz nahm Tamara Wagner den gewonnenen Pokal bei der Ehrung entgegen.

 

Die mitgereisten Jungs des SC Wildeshausen konnten leider nicht an den Erfolg der Mädchen anknüpfen. Til Markwardt, Justus Thomas und Tom Rauschenberger mussten sich jeweils mit dem 3. Platz begnügen. Allerdings zeigten sie alle gegen starke Gegner eine respektable Leistung.

Til Markwardt führte in seinem Kampf, gegen Mikkel Humrich aus Bassen, nach einem furiosen Anfang und beherzten Angriffen bereits nach kurzer Zeit mit 2 Wertungen. Ihm gelang es jedoch nicht, diesen Vorteil für sich zu nutzen und so musste er sich schließlich dem immer besser in den Kampf hereinkommenden Mikkel Humrich geschlagen geben.

Tom Rauschenberger zeigte in seinem 2. Kampf eine hervorragende kämpferische Leistung, trotzdem gelang es ihm nicht, sich gegen Gabriel Franz von „Villa Vital Bremen“ durchzusetzen, der am Ende des Kampfes eine bessere Wertungsbilanz aufweisen konnte. Auch wenn Tom diesen Kampf verlor, war Trainer Bernd Zerhusen hochzufrieden mit dessen kämpferischen Einsatz. So ließ sich Tom, auch wenn er bereits mit einer hohen Wertung zurücklag nicht entmutigen, sondern schien zuletzt sogar noch das Blatt wenden zu können. Vielleicht wäre es ihm sogar noch gelungen, aber nach verstrichener Kampfzeit war dieses Mal noch der Sieger jemand anderes.

Alles in Allem eine durchwachsene Bilanz resümierte Trainer Bernd Zerhusen nach Ende dieses Turniers, aber „ich habe gesehen, dass meine Kiddies  Einsatzwillen haben – und das ist eine gute Grundlage für die weitere Arbeit mit unseren jüngsten Wettkämpfern!“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor