Studenten auf der Hunte
Anfang September hatten die Wildeshauser Wassersportler Besuch von angehenden Erlebnispädagogen der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.
Wildeshausen
In zwei Semestern werden die Studenten darauf vorbereitet, Kindern Bewegung und Wahrnehmungen in der Natur zu vermitteln. Marion und Georg Himmel konnten für die praktische Ausbildung im Bereich Kanu das Gelände des Wassersportvereins an der Hunte anbieten.
Obwohl die Gruppe mit 22 Teilnehmern recht groß war, standen für alle genügend Kajaks zur Verfügung. So konnte jeder erfahren, wie man im Boot das Gleichgewicht halten kann und wie man sich mit oder ohne Paddel vorwärts bewegen kann. Ergänzt wurde der praktische Teil durch einen theoretischen, wobei Naturschutz und Sicherheit wichtig waren. Nach zwei Tagen und Nächten im Bootshaus und auf dem Wildeshauser Abschnitt der Hunte folgte eine zweitägige Tour in Kanadiern, die in Richtung Oldenburg führte. Für die Übernachtung wurden in Dötlingen die Zelte aufgebaut. Die Studenten waren von der landschaftlich sehr Strecke zwischen Wildeshausen und Huntlosen begeistert.
Leserkommentare (0)