Judo Training mit Ole Bischof
Wildeshauser Judokas trainieren mit Olympiasieger Ole Bischof
Wildeshausen / Visbek / Wildeshausen
Anlässlich der 10-Jahresfeier des Rot-Weiß-Visbek wurde Ole Bischof, Olympiasieger 2008 im Judo, zu einem gemeinsamen Training der Judoabteilungen aus Visbek und Wildeshausen eingeladen.
14 Wildeshauser Judokas ließen es sich nicht nehmen, einmal mit einem echten Olympiasieger in Visbek auf der Matte zu stehen. In 2 Trainingseinheiten ließ Ole Bischof die jungen und auch älteren Athleten an seinem Können teilhaben. Ganz ohne Starallüren, dafür aber mit einer humorvollen, lockeren Art gewann er schnell die Aufmerksamkeit der rund 70 Akteure auf der Matte.
Der Funke sprang dann auch sofort über, so dass alle Judokas mit Eifer versuchten, die gezeigten Techniken umzusetzen. Immer wieder ging Ole Bischof zu den Einzelnen hin, gab Tipps und beantwortete bereitwillig die gestellten Fragen.
Am Ende der Trainingseinheiten kamen die Teilnehmer kräftig durchgeschwitzt und zufrieden von der Matte.
Bereitwillig und geduldig verteilte Ole Bischof dann noch Autogramme und hinterließ den Eindruck, selbst viel Spaß an dieser Aktion gehabt zu haben.
Den Judo-Kids aus Wildeshausen bescherte dieses Training einen weiteren Motivationsschub und unvergessliche Eindrücke.
Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Tobias Kostka ( und natürlich auch seinem ganzen Team ) von den Judo Tigern Visbek, der dieses tolle Event organisiert hat.
Leserkommentare (0)