Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:47 Uhr
Rudertour

Drei Vereine gehen gemeinsam aufs Wasser

1039
0
 

Die Ruderer aus Wildeshausen, Leer und Nordhorn trafen sich zu einer gemeinsamen Rudertour auf der Hase.

Wildeshausen  
Vor vielen Jahren haben sich Hartmut Lindner vom Wassersportverein Wildeshausen, Gerd Wessels vom Ruderclub Leer und Rüdiger Würth von Bootsclub Nordhorn auf einem Trainer-Lehrgang kennen gelernt und pflegen seitdem eine Freundschaft.
Man hat sich zwischendurch immer wieder gegenseitig zu Rudertouren eingeladen.
 
Mittlerweile ist es soweit, dass Touren mit Beteiligten aus allen drei Vereinen ausgeschrieben werden.So war bereits seit längerer Zeit eine Fahrt auf der Hase geplant.
 
Sechs RuderInnen aus Nordhorn, vier RuderInnen aus Wildeshausen und drei Sportler aus Leer nahmen daran teil.
 
Gestartet wurde in Herzlake. Obwohl es Tage zuvor noch eine sehr schlechte Wettervorher- sage für den Samstag gab – es sollte den ganzen Tag über regnen – blieb es wider Erwarten trocken.
Die erste Pause gab es in Haselünne. Von dort aus ging es weiter nach Lehrte.
Als nach der zweiten Pause alle wieder in die Boote gestiegen waren, kam dann leider doch noch der Regen. Bis zum Endziel Meppen beruhigte sich das Wetter aber wieder.
Erst beim Aufladen fing es wieder an zu tröpfeln.
 
Trotz des Regens während des letzten Drittels der Tour waren sich alle einig, dass es ein toller Rudertag gewesen ist.
 
Eine weitere Tour zwischen den drei Vereinen ist im November auf den Barßelner Gewässern geplant.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor