Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:29 Uhr
Viele Unterspielungen für die talentierten Kinder und Jugendlichen.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche beim Jugendcup Bremen und umzu in Wildeshausen.

2730
0
 

Bei herrlichstem Golfwetter trafen sich 35 Kinder und Jugendliche zu einem Golfturnier in Wildeshausen.

Wildeshausen Auf  der Anlage des Golf-Club Wildeshauser Geest fand am 16. Juni 2013 ein Golf-Turnier der Serie "Jugendcup Bremen und umzu" statt. Zu Gast waren Jugendliche aus  den 16 teilnehmenden Clubs, die dem Verbund angehören; in diesem Falle aus Wilhelmshaven, Dingstede, Verden, Syke, Rotenburg/Wümme, Sittensen, Oberneuland und dem Club zur Vahr, Bremen
Nach dem Einschlagen traten die 35 Kids um 10:00 Uhr mit  einem sog. Kanonenstart auf den Bahnen zum Start an. Gespielt wurde nach der Stableford-Wertung, Spielt ein Golfer in einem vorgabewirksamen Turnier mehr als 18 Punkte ein, dann unterspielt er sich und verbessert sein persönliches Handicap. Bei bestem Golfwetter waren sogar 13 Unterspielungen zu vermelden. Alles in Allem hatten die Kids eine Menge Spaß. 
Die Kinder bedankten sich dabei auch bei der Firma Getränke Nordmann sowie Familie Lassen für die gesponsorte Verpflegung.
Folgende Sieger konnten ermittelt werden:
1. Brutto-Gesamtsiegerin  Wiebke Weber (GC Wilhelmshaven – 21 Pkt.)
1. Nettosieger: Jonas Wieting (GC Syke – 26 Pkt.)
2. Nettosieger: Saskia Hellmich (GC Sittensen – 24 Pkt.)
3. Nettosieger: Timon Hilken (GC Syke – 24 Pkt.)
Der Sonderpreis "Nearest to the Pin" ging an Madeleine Lucks, (GC Wildeshauser Geest),  die an einer kurzen Bahn mit dem ersten Schlag ca. 3 Meter vor der Fahne landete.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin