Montag, 29. Januar 2018, 21:36 Uhr - von Uwe Haesihus

Vortrag Der WOLF im Ammerland in Apen

Wolf
Apen / Rastede / Wiefelstede Am Samstag dem 27.01.2018 lud die NABU Gruppe Apen zum Vortrag "Wölfe in Deutschland, Niedersachsen und im Ammerland in die Aula in Apen ein. Dabei war der Untertitel "Gekommen um zu bleiben!?" sehr bewusst so gewählt worden. Das ! ist die Sicht der Wölfe die bleiben wollen, das ? die des Menschen, ja oder nein.
Mittwoch, 01. April 2015, 00:15 Uhr - von Uwe Haesihus

Hund im Waldkindergarten Petersfehn hält Wolf auf Abstand

Waldkindergarten
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wiefelstede Als sich der Wolf dem Waldkindergarten in Petersfehn nähert, wird er von den Kindern ausgelacht. Als er verwundert noch ein paar Schritte in ihre Richtung macht, bleibt er plötzlich abrupt stehen. Ein riesiger schwarzer Hund taucht zwischen den Kindern auf. Der Hund knurrt nicht, bellt nur einmal mit seiner dunklen
Dienstag, 24. März 2015, 23:15 Uhr - von Uwe Haesihus

Was tun, wenn der Wolf ins Ammerland und nach Wiefelstede kommt?

Wolf
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wiefelstede Helle - Am gestrigen Abend. dem 23.03.2015 gab es die zweite Veranstaltung im Ammerland zur Frage: Was tun, wenn der Wolf ins Ammerland und nach Wiefelstede kommt? Aufgrund der starken Nachfrage, hatte die CDU diesen zweiten Termin angeboten, zu dem sich 220 Menschen angemeldet hatten.
Samstag, 14. März 2015, 00:19 Uhr - von Uwe Haesihus
Wolf

Wenn der Wolf ins Ammerland kommt

Wiefelstede / Bad Zwischenahn / Rastede Dann hält er uns auch hier den Spiegel vor, berichtet Frank Faß vom Wolfcenter Dörverden. Auf der Diskussionsveranstaltung, zu der die CDU Wiefelstede eingeladen hatte, gab es unter den etwa 140 Zuhörern keine blöden Sprüche, keine hochkochenden Emotionen oder böse Worte. Eine von allen Referenten sehr sachlich geführt
Dienstag, 24. Februar 2015, 18:11 Uhr - von Uwe Haesihus

Leben mit Wölfen in Niedersachsen

Wölfe
Oldenburg / Edewecht / Wildeshausen Auf lange Sicht sind Wölfe eine Bereicherung unserer Lebensqualität und wir sollten dringend damit aufhören Angst und Panik über den Wolf zu verbreiten. In vielen Fällen war es zudem im nachhinein kein Wolf, der gesichtet wurde, sondern freilaufende wildernde Hunde.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!