Sonntag, 04. Mai 2014, 17:44 Uhr
Räuchermarkt / Maifest / Kunsthandwerkermarkt

Räuchermarkt und 1. Maifest Bad Zwischenahn am 04.05.2014

1539
0
 

Die angekündigten milden Temperaturen blieben leider aus und so war es zwar trocken, jedoch recht kühl auf dem Räuchermarkt in Bad Zwischenahn.

Bad Zwischenahn Die angekündigten milden Temperaturen blieben leider aus und so war es zwar trocken, jedoch recht kühl auf dem Räuchermarkt in Bad Zwischenahn. Dafür war das Zelt an der Mühle während des dort stattfinden 1. Maifestes bereits mittags gut gefüllt, als der Chanty Chor Bad Zwischenahn dort auftrat. Zum Kunsthandwerkermarkt in der Wandelhalle fanden sich heute ebenfalls schon früh recht viele Besucher ein.

Unser Hunger  zog uns mit unserem Neufundländer jedoch zum Marktplatz. Dort verspeisten wir geräucherte Würstchen und probierten das leckere Rauchbier. Auf dem Markt gab es an eigentlich bekannten Ständen außergewöhnliches zu Essen. So waren Crêpes mit Räucherlachs oder Flammkuchen mit geräuchertem Aal im Angebot. Während wir überlegten, was wir noch an Essen ausprobierten sollten, waren unserem Hund neue Hundebekanntschaften viel wichtiger. Wobei, während wir am Essen waren, gab es seinerseits sehnsüchtige Blicke und als wir fertig waren, bekam er denn auch für sein artiges Warten ein kleines Stück Räucherwurst. Trotz der kühlen Witterung war es ein sehr erholsamer Aufenthalt beim Räuchermarkt und beim Maifest. Auf der Rückfahrt kamen uns bereits die ersten Autoschlangen aus Richtung Autobahn und Oldenburg entgegen und wir waren mal wieder froh, recht früh losgefahren zu sein. Daher unser Tipp: Wer dem großen Trubel entfliehen möchte, sollte den Vormittag für solche Ausflüge nutzen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor