Sonntag, 14. Mai 2023, 12:54 Uhr - von Waltraud Buss

"Mai-Muttertag"

Maiblüten
Oldenburg / Ammerland Was fast 100 Jahre ein beliebtes Bild im Maimonat war, das wird es im nächsten Mai 2024 so nicht mehr geben
Donnerstag, 11. Mai 2023, 14:09 Uhr - von Waltraud Buss

"Johannisbeeren"

Beerenfrüchte
Oldenburg / Ammerland Johannisbeeren haben ihre Reifezeit von Mitte Juni bis September, es dauert also nicht mehr lange bis die roten Beeren verwendet werden können.
Donnerstag, 04. Mai 2023, 13:19 Uhr - von Waltraud Buss

"Krentenbollen"

Brotsorten
Oldenburg / Ammerland Es gibt unendlich viele Brotsorten und dabei sind auch alle Arten von Brötchen. Die kleinen Brötchen, die ursprünglich in den Niederlanden hergestellt wurden, gibt es inzwischen auch in Deutschen Läden, voll mit saftigen Rosinen.
Montag, 01. Mai 2023, 14:19 Uhr - von Waltraud Buss

"Sonniger erster Maitag"

Mai-Monat
Oldenburg / Ammerland Im Mai sind die Rapsfelder in sattem Gelb zu sehen, im Mai scheint die Sonne stärker als bisher, im Mai ist halt alles schöner.Und......denen , die im Mai geboren wurden, legte man besondere Fähigkeiten mit in die Wiege.
Sonntag, 23. April 2023, 20:11 Uhr - von Waltraud Buss

"Begegnungen auf der Straße"

Oldenburg "binnen"
Oldenburg / Ammerland Wenn man nichts erwartet, dann kommt "Unverhofft" ganz groß in Szene. Leuchtende Rapsfelder, phantastische Baumkronen und vieles mehr gab es auf den Straßen außerhalb Oldenburgs zu sehen. Der "große Wagen" war auf der Ofener Straße unterwegs.
Freitag, 21. April 2023, 13:39 Uhr - von Waltraud Buss

Blühende Wallanlagen

Farbenreich
Oldenburg / Ammerland Man geht halt gerne spazieren, wo es blüht und leuchtet. Wenn man über einige unschöne Punkte auch hinwegsehen muß, trotzdem leuchtet alles in vielen Farben.
Freitag, 10. März 2023, 19:15 Uhr - von Waltraud Buss

„A, B, C.......Soviel Schnee!“

Schneeweiß
Oldenburg / Ammerland Tatsächlich haben wir heute noch eine Chance zum Schneemann bauen. Genug Schnee kam heute ja vom Himmel und wenn es kalt genug ist, dann bleibt er ein Weilchen lieg
Montag, 06. März 2023, 18:43 Uhr - von Waltraud Buss

"Weiß wie Schnee"

Schnee-Wetter
Oldenburg / Ammerland Damit hatte man jetzt gar nicht gerechnet: Schnee im März ist relativ selten, doch immer wieder kommt es auch schon mal vor.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!