Montag, 01. Mai 2023, 14:19 Uhr
Mai-Monat

"Sonniger erster Maitag"

425
0
 

Im Mai sind die Rapsfelder in sattem Gelb zu sehen, im Mai scheint die Sonne stärker als bisher, im Mai ist halt alles schöner.Und......denen , die im Mai geboren wurden, legte man besondere Fähigkeiten mit in die Wiege.

Oldenburg / Ammerland Schon der kleine Mini-Spaziergang am gestrigen Abend war voll mit schönen Eindrücken.

Vor allem die Gänsefamilien haben mir gezeigt, wie schön es sein kann, mit dem Nachwuchs auf dem Dobbenteich zu schwimmen. Ein Paar hatte zwei Küken,das andere „drei“ und sie waren sichtbar stolz , erklärten den Kleinen die Welt  und wie sie mit dem „Erwachsenwerden“ umgehen sollten.

In diesem Jahr müssen die Gänse wohl ihren „Wohnort“ gewechselt haben, denn sonst waren sie eher vielzählig nur im Schloßgarten anzutreffen.

Ich wünsche den beiden Gänsefamilien einen schönen Sommer , hoffenrtlich weiterhin auf unserem Dobben und Euch allen einen superschönen „1. Maientag“!

 




Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin