Samstag, 22. April 2023, 19:21 Uhr
Fliegen

"Über den Wolken liegt die Freiheit?"

385
0
 

Es gibt unendlich viel zu erzählen, wenn es um das "Fliegen" geht.In den Anfängen beschwerlich und dennoch faszinierend, bis heute.

Oldenburg / Ammerland


Kaum eine andere Technik hat in ihrer Entstehung für soviel Aufsehen gesorgt wie das Fliegen. Die Faszination der Flugtechnik ist in der gesamten Erdbevölkerung bis heute konstant geblieben und beeindruckt immer noch mit einer unschätzbaren Vielzahl von Details, die man begreifen und verstehen möchte.Das Gefühl von grenzenloser Freiheit, die über den Wolken empfunden wird, es scheint nicht wirklich erforscht zu sein und dennoch ist es da. Wie bei allem ist die Fliegerei in den Anfangsjahren überschaubar angelegt. Heute tummeln sich soviel Flugobjekte unter und über den Wolken, daß nicht jeder sie mehr identifizieren kann. Angefangen von den großen Maschinen, sind kleinere für das Rettungswesen eingesetzt und auch auf sportlichem Gebiet gibt es unzählige Objekte, mit denen man Spaß haben und Überraschungen erleben kann. Die Luftschiffe von früher sind   sicher nur noch in geringen Stückzahlen zu finden.Auf ausgedienten Flugplätzen sind immer noch die einst wertgeschätzten Flugzeuge als Anschauungsobjekte aufgestellt, die  auch im militärischen Bereich eingesetzt waren. Ich schätze mal, es werden noch viele neue Flugobjekte zukünftig in der Luftfahrt entwickelt werden. Vielleicht gibt es dann auch ein Flugzeug mit gläsernem Bodenbereich , das von oben mit einstellbarer Vergrößerung die Erkennung von Häusern, Straßen und weiteren Details möglich macht. Wäre doch super. Habt noch einen schönen Tag und fliegt nicht so hoch, sonst ist der Fall noch unten so tief.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin