Sonntag, 14. Mai 2023, 12:54 Uhr
Maiblüten

"Mai-Muttertag"

513
0
 

Was fast 100 Jahre ein beliebtes Bild im Maimonat war, das wird es im nächsten Mai 2024 so nicht mehr geben

Oldenburg / Ammerland Auch die letzte Baumreihe am Haarenufer wird schon bald abgeholzt und neue Baum-Alternativen können, wie schon vorher an der Haaren, ausgetauscht werden. Seit fast 100 Jahren blühen pünktlich im Mai eines jeden Jahres die Weiß- und Rotdornbäume, die die Haaren umrahmten. Dreiviertel sind schon ersetzt worden und das letzte Viertel wird im nächsten Jahr von den Anwohnern genauso schmerzlich vermißt werden wie all'die anderen vorher schon. Die Bäume waren allesamt aufgrund ihres Alters nicht mehr ganz gesund.Deshalb fand man eine alternative Lösung. Viele Jahre waren die wundervollen Blüten auch zum Muttertag präsent und ganz bestimmt mal für den kleinen Jungen oder das kleine Mädchen vom Haarenufer ein gefundenes Geschenk für die Mutter an ihrem Ehrentag. Ich habe fast in jedem Jahr der vorherigen 25 Jahre wunderschöne Fotos von den Blüten machen können. Auch für mich ist es jetzt ein letztes Mal. Habt noch einen schönen Tag.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin