Mittwoch, 21. August 2013, 08:05 Uhr
Apen / OBV / Ferienpassaktion

Kinderferienpassaktion 2013 des OBV...

1432
0
 

Die Ferien sind vorbei aber trotzdem wollen wir noch kurz von unserer diesjährigen Ferienpassaktion berichten.

Apen / Norddeich " Heuler - Wir kommen " hieß es am 27.7. bei unserer diesjährigen Ferienpassaktion vom Ortsbürgerverein Apen. Da wir die Tour im letzten Jahr auch schon gestartet haben und wir sehr viel positiven Zuspruch erhalten haben, dachten wir uns, dieselbe Tour nochmal zu machen. Mit Erfolg. Am Samstag, den 27.7.2013 trafen sich gegen halb neun die ersten Kinder bei der Grundschule in Apen und bis neun kamen dann alle zusammen, so das wir pünktlich um 9 Uhr starten konnten Richtung Norddeich. Die Busfahrt war sehr entspannt und die 23 Kinder an Bord waren schon ganz gespannt, was sie wohl erwarten würde. Da wir ganz pünktlich in Norddeich ankamen, haben wir die komplette Fütterung miterleben können, so das alle Kinder gute Plätze beim Sehen und Zuhören hatten. Nach der Fütterung hatten die Kinder noch die Möglichkeit viele Informationen über Seehunde zu erfahren, z.B. wo man sie findet oder aber auch was man in einer Situation macht, wenn man einen Heuler am Strand findet. Einblicke in die Küche, mit was die Seehunde versorgt werden und spielerische Tätigkeiten wie z.B. zu robben wie ein Seehund, war ebenfalls möglich für die Kinder und viele probierten das natürlich sofort aus. Im Anschluß daran ging es dann auf den großen Erlebnis-Spielplatz wo von Rutsche bis kleine Wasserbahnen alles geboten wurde. Bevor es an die Spielgeräte ging, stärkten wir uns erstmal mit einem großen und gemütlichen Picknick. Danach konnten die Kinder auf dem Spielplatz oder auch in der Spielscheune sich austoben. Das Wetter war zwar bewölkt, aber es war trotzdem sehr angenehm von den Temparaturen so das wir unsere Picknick-Ecke bis zum Schluß behielten und die Kinder immer zwischendurch kamen um sich erneut mit Getränken, Brötchen und Kuchen stärkten. Gegen halb drei war dann leider die Zeit um und der Busfahrer holte uns wieder ab. Die Rückfahrt war sehr " leise ", da doch einigen Kindern die Augen müde aber glücklich zufielen. Kurz vor Apen erwischte uns dann noch leider der große Regenguss, aber die meisten Eltern waren alle pünktlich um 16 Uhr wieder bei der Grundschule, so das alle Kinder fast trocken wieder sicher nach Hause kamen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendpflege und gehen die nächsten Wochen wieder in die Planung für die nächste Ferienpassaktion 2014. Wir wünschen allen Kindern bis dahin eine tolle Zeit.

Der Artikel wurde uns durch das Team rund um Antje Meyer zur Verfügung gestellt. Danke dafür und auch für die perfekte Organisation

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor