Sonntag, 06. Februar 2011, 10:45 Uhr
Apen / Dörpshus

POLITKABARETT MIT GERD HOFFMANN - Vreschen-Bokeler Winterspiele im Dörpshus -

982
0
 
Artikel von

Dem Ortsverein Vreschen-Bokel e.V. ist es gelungen den bekannten Solokabarettisten Gerd Hoffmann mit seinem Programm ?ALTERNATIVLOS? für einen Auftritt im Dörpshus Vreschen-Bokel zu gewinnen.

Apen Politkabarett im Dörpshus Zuerst wollte Gerd Hoffmann das Wort ?alternativlos? zum Unwort des Jahres vorschlagen. Seine langjährige Erfahrung als Politik beobachtender und kritisch denkender Mensch und Kabarettist hat ihn jedoch gelehrt, dass Deutschland in der Regel mit guten Vorschlägen nicht wirklich etwas anfangen kann. Darum beschloss er, sein elftes Soloprogramm mit diesem schönen Wort zu übertiteln, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Ob sein neues Programm bösartig ist, kann jeder selbst entscheiden, nötig ist es allemal. Analytisch und bissig auf jeden Fall, schwarzhumorig vielleicht ein bisschen aber immer auch liebevoll. Denn wenn dem Berliner Kabarettisten nichts an seinem Land läge, dann würde er sich nicht solche Mühe machen, ihm auf die Sprünge zu helfen. Es wird ein rasanter Abend mit interessanten Einblicken, provokanten Thesen, albernen Spielereien und fiesen Demaskierungen ? macht vielleicht ein bisschen atemlos aber Spaß! Gerd Hoffmann wurde 1959 in Bad Dürrenberg, Sachsen/Anhalt geboren und entdeckte bereits mit 17 Jahren seine Liebe zur Satire. Seither ist er ohne Unterbrechung als Kabarettist und Autor tätig. Studien auf den Gebieten Regie und Dramaturgie kamen bald dazu. 1990 gründete er das Kabarett DIE RADIESCHEN, mit dem er von 1992 bis 2000 eine eigene Bühne in Berlins Mitte betrieb. Weitere Infos zu Gerd Hoffmann unter www.politkabarett.de Termin: 27. Februar 2011 ? 19.00 Uhr Wo: Dörpshus Vreschen-Bokel Hauptstr. 666, 26689 Augustfehn Eintritt: 10,00 ? Kartenvorverkauf: Matten, Hauptstr. 586, 26689 Augustfehn Tel. 0 44 89 ? 94 17 47

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor