Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:02 Uhr
Baptisten / Taufe / Gemeinde

Taufe in der EFG Augustfehn

239
0
 
Artikel von

Am 15. Oktober wurden drei Personen in der EFG Augustfehn getauft und als neue Gemeindemitglieder aufgenommen.

Apen / Augustfehn Am 15. Oktober feierte die Baptistengemeinde EFG Augustfehn ihre zweite Taufe in diesem Jahr. Mehrere Interessierte hatten sich vor mehreren Wochen für einen Taufkurs angemeldet. Im Taufkurs werden in mehreren Sitzungen die wichtigsten Infos über die Taufe aus biblischer Sicht vermittelt. Drei der Taufkursabsolventen haben sich anschließend für die Taufe gemeldet.

Alwin und Anita Börchers leiteten durch den Gottesdienst. Pastor Karzelek legte in der Predigt einen Abschnitt aus dem Römerbrief aus, Kapitel 6,1-11. Dort wird die enge Beziehung eines Menschen zu Jesus, die durch den Glauben entsteht, mit dem Bild der Taufe verdeutlicht.

Nach der Predigt fand der eigentliche Taufvorgang statt. Die drei Täuflinge kamen begleitet von ihren Taufpaten auf die Bühne. Dort berichteten sie mit wenigen Sätzen, was sie bewogen hat, diesen Schritt der Taufe zu gehen. Dann stiegen die Täuflinge einzeln ins Taufbecken, wo Pastor Karzelek auf sie wartete. Der Taufpate las einen vorher ausgewählten Taufspruch vor und richtete noch ein paar persönliche Worte an „seinen“ Täufling. Nachdem alle Täuflinge noch einmal ihren Glauben an den dreieinigen Gott bestätigt haben, wurde sie durch untertauchen getauft.

Am Ende des Gottesdienstes wurde für die Täuflinge gebetet und sie wurden ganz offiziell als neue Gemeindemitglieder aufgenommen. Nach dem Gottesdienst wurde dieser besondere Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor