Montag, 21. Januar 2019, 10:58 Uhr
Bundessieger 2018 / Cayuga-Enten / Rassegeflügel

Rückblick 2018 + Ausblick 2019 Rassegeflügel Apen-Augustfehn

737
0
 
Artikel von

Apen / Westerstede / Bad Zwischenahn Am Sonntag, d. 20.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Rassegeflügelzuchtvereins Apen-Augustfehn im „Doerps Kroog“ in Ocholt statt.

Zunächst warfen wir nochmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018.
Wir begannen mit einer Kohltour mit dem Bollerwagen, die uns zu Behlen nach Lindenerfeld zu „historischen Vehikeln“ führte,  gefolgt von unserem allseits beliebten Züchterfrühstück im Mai. Unsere Kleintierbörse fand wie immer im Juni statt. Es folgte unsere Radtour mit einer speziellen Einladung zur Familie Wandscher in Westerstede. Unsere Ortsschau im November erfreute sich auch im vergangenen Jahr wieder großer Beliebtheit. Mit der Weihnachtsfeier im Dezember schlossen wir das Züchterjahr 2018 ab.

Zu den bereits berichteten Erfolgen unserer Züchter im vergangenen Jahr haben wir noch einen Nachtrag zu liefern. Die Zuchtgemeinschaft Bünnemeyer erzielte auf der „Nationalen“ in Leipzig mit ihren „Cayuga-Enten schwarz“ insgesamt 480 Punkte und wurde somit Bundessieger 2018. Herzliche Glückwünsche zu diesem großartigen Zuchterfolg.

Nach dem Rückblick nun noch ein Ausblick auf 2019.
Am 02.02.2019 findet die Kreisverbandstagung, für die in diesem Jahr unser Verein zuständig ist, im „Doerps Kroog“ in Ocholt statt. Unsere Kohltour haben wir am 10.02.2019 geplant. Gefolgt von dem Züchterfrühstück und der Kleintierbörse. Im Juni starten wir zu unserem Sommerausflug mit Spargelessen. Der Termin für unsere Ortsschau ist dann der 09.Nov. und 10.Nov.2019.
Im Anschluss wurden noch die Impftermine für unser Geflügel besprochen, damit jeder Züchter die Bruteier vor den entsprechenden Terminen einlegen kann und die Küken gesund aufwachsen können.

Aktueller Hinweis: Unsere nächste reguläre monatliche Versammlung findet, trotz der KV-Tagung am Samstag, am So. d. 03.02.2019 um 10:00 im "Doerps Kroog" in Ocholt statt.

Zum Schluss wünschen wir allen ein erfolgreiches Züchterjahr mit guten Schlupfergebnissen, guter Aufzucht und hervorragenden Bewertungen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin