Mittwoch, 14. August 2013, 12:15 Uhr
CVJM Freizeit Imer

CVJM Immerfreizeit 2013 – 10 Tage in der Idylle des Landheims

1269
0
 

Mitten im kleinen Ort Immer, in der Nähe von Ganderkesee, liegt das Landheim Immer. Dort haben  24 Jugendliche und 7 Mitarbeiter 10 Tage ihres Sommers auf der Freizeit des CVJM verbracht.

Apen / Apen - Delmenhorst - Immer
 

Die Jugendlichen, aus Apen/Augustfehn und Delmenhorst hatten 10 Tage lang Zeit sich bei Spielen, kreativen Programmen, geistlichen Inhalten, einem Tagesausflug nach Tossens und viel Freizeit kennen zu lernen und auszutoben. „ Langeweile gibt es hier nicht.“ sagte eine Teilnehmerin aus Apen als sie gefragt wurde ob es auch mal Phasen der Langeweile gäbe.

Auch die Mitarbeiter waren begeistert von der Freizeit, denn die Jugendlichen nahmen an jedem Programmpunkt voller Elan teil. Besonders angesteckt hat die Teilnehmer das Baseballspielen. Eine Sportart, die man sonst doch eher selten ausübt. Auf der Freizeit bekam jeder die Chance auch mal den Schläger zu schwingen, um ganz neue Fähigkeiten zu entdecken und wer dann noch nicht vom Sportfieber angesteckt war hatte spätestens bei dem Geländespiel Wildschwein seinen vollen Ehrgeiz ausgepackt und ist durch den dichten Wald des Landheimes gerannt, gekrochen und gehetzt, um sein Team zum Sieg zu führen. Natürlich kamen auch die kreativen Programme nicht zu kurz. So konnte zum Beispiel ein eigener Faulenzer gestaltet werden und beim Action Painting die volle Kreativität auf eine Leinwand gebracht werden. Gestartet und beendet wurde jeder Tag mit einem geistlichen Impuls, der der Gruppe den Glauben ein wenig näher brachte und auch in den 5 Bibelworkshops hatte jeder die Chance sich neu zu entdecken und auszuprobieren.

Nach dem auspowern, kreativ sein und denken konnte man sich bei Tisch an den tollen Mahlzeiten von Erika Funk und Karin Wilewicki stärken, die jeden Tag vier verschiedene Mahlzeiten für die Gruppe gezaubert haben.

So war die Freizeit für das Team, so wie wohl auch für die Teilnehmer eine tolle Zeit die gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft