Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:26 Uhr
Erntefest / Hockenball / Festumzug

Godensholter Erntefest 2013

1725
0
 
Artikel von

Bei stralendem Sonnenschein konnte Volksfest gefeiert werden....

Apen / Godensholt / Turnhalle Begonnen wurde am Samstag mit unserm Hockenball. Bei aktueller Dicso und Tanzmusik konnte mal wieder richtig geschwoft werden. Weit über 100 Gäste nutzen dieses Angebot.

Am Sonntag konnten wir über 30 Wagen und Fußgruppen zählen die an unserem Festumzug teilnahmen. Die neu gewählte Route kam allseits gut an. Das Kuchenbufett wurde bereits kurz nach 13:oo Uhr gestürmt.
Danke allen Kuchenspenderinnen die uns dies ermöglicht haben.
Bei sommerlichen Wetter konnten wir mit rund 800 Besuchern nach der Begrüßung unserer 1. Vorsitzenden Claudia Berndt-Brands und unseres Bürgermeisters Matthias Huber sowie der Festansprache des Landrates Jörg Bensberg die Erntekrone feierlich hochziehen. Tatkräftig erledigten das die Klüterjungs mit der musikalischen Unterstützung durch Johann Reiners. Der Kindergarten Pusteblume sang und tanzten ein Erntetanz. Anschließend führte die Vergnögte Goodheit einige Volkstümliche Tänze vor.

In der Turnhalle unterhielten die Aper Harmoniker.

Unser Tombola war rasch ausverkauft und viele Besucher freuten sich über diverse Wurst und Käsepreise. Der Hauptgewinn, eine Tagesfahrt in den Harz für 2 Personen gewann Dennis Otte aus Nordloh mit der Losnummer 300.

Wir freuten uns sehr über dieses nur alle 3 Jahre stattfindende gut besuchte Fest bei uns in Godensholt.

Danke an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung.

Alle Fotos können im Fotoalbum eingesehen werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin