Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:32 Uhr
Fahrradtour

Aper OBV mit dem Fahrrad unterwegs

284
0
 

Radler fahren rd. 30 Kilometer - zum Abschluß dann ein Grillfest

Apen / Augustfehn Zur 1. Fahrradtour hatte jetzt der OBV Apen seine Mitglieder eingeladen.

Zahlreiche Teilnehmer konnte Helmut Schnakenwinkel beim vereinbarten Treffpunkt auf dem Parkplatz von Möbel Eilers bei bestem Fahrradwetter begrüßen. Alle waren gespannt darauf, welche Route vom "Tourscout" Heinz Gerd Hesenius ausgearbeitet wurde.

Los und gut gelaunt  ging es  in Richtung Aperberg. Über Apermarsch führte die Tour dann nach  Ocholt/Karlshof zur Wassermühle Howiek.

Hier stand für uns schon  Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen bereit. Viele von uns nutzten natürlich auch die Gelegenheit, das schöne Gelände rund um die Wassermühle, u. a. mit der Freilichtbühne, zu besichtigen.

Gut gestärkt ging es dann weiter in Richtung Lindern! Hier legten wir nochmals eine kleine Pause ein.  Die letzte Etappe unserer Fahrradtour führte uns zum Schützenhaus in Apen. Zum Abschluß unserer Fahrradtour gab es ein kleines Grillfest. In gemütlicher Runde wurden dann noch einige schöne Geschichten und Neuigkeiten aus dem Dorf erzählt.

Aufgrund der sehr großen Resonanz und der positiven Rückmeldungen von den Teilnehmern haben wir entschieden, zukünftig jährlich eine Fahrradtour unseren Mitgliedern anzubieten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor