Donnerstag, 27. März 2014, 15:18 Uhr
Godensholt Ehrenamt Dorfreinigung Ortsbürgerverein

Unser Dorf soll sauber werden

1153
0
 

Große Aktionen werden in Godensholt auch von Einzelpersonen organisiert. Die Vereine unterstützen dann natürlich gerne!

Godensholt Der Ortsbürgerverein hatte sich dieses Jahr dazu entschlossen, eine Dorfreinigung nicht mit in den  Terminkalender aufzunehmen. Detlef Harms nahm die Sache dann selber in die Hand, legte kurzfristig einen Termin fest, motivierte freiwillige, organisierte einen Platz zum Mittagessen, besorgte Helferbier und teilte die Arbeiten am Samstag,22. 03. ein. Das Mittagessen kam von Familie Rothenburg, die eine solche Aktion selbstverständlich gerne unterstützt. Der Ortsbürgerverein unterstüzte Detlef natürlich auch und besorgte den großen Anhänger, sorgte für Werbung in der Zeitung, ausreichend blaue Säcke, genügend Getränke für alle und das obligatorische Gruppenbild. Auch dieses Jahr waren die Anwohner aus dem Feld wieder sehr fleißig und haben bei sich ordentlich aufgeräumt. Wie schon die Jahre zuvor, kamen beim Mittagessen alle zusammen und es konnte über die ein oder andere Kuriosität  gesprochen werden. Leider waren einige Damen vom OBV- Vorstand beruflich oder gesundheitlich verhindert und konnten nicht mithelfen. Detlef hatte alles fest im Griff und brachte die Dorfreinigung zu einem erfolgreichen Ende. Wieder mal ist eine große Menge Müll zusammen gekommen. Der Dank aller Godensholter giltg natürlich Detlef für seinen Einsatz und allen anderen Helfern, ohne die ein solches Vorhaben nie auf die Beine gestellt werden kann.
Im Übrigen für alle, die noch einen Ansporn brauchen um einmal mitzuhelfen:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß ehrenamtliche Arbeit zufrieden und gesund macht!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin