Freitag, 22. August 2014, 19:27 Uhr
Kanal / Augustfehn / Apen

Projekt Am Kanal mähen Augustfehn gescheitert?

1288
0
 

Wir möchten informieren: Warum wird am Kanal nicht mehr gemäht von den KanalMoiMakern.

Apen / Augustfehn Apen Information an alle Augustfehner.
Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir und entschlossen die Augustfehner darüber zu informieren, warum wir aufgehört haben am Kanal zu mähen. Wir hatten am 19.08.2014 eine Besprechung über dieses Thema.
Die Gründe möchte ich stichwortartig aufführen:
zu wenig Unterstützung von Bürgern, Verwaltungen, missverständliche Kommentare, am Ende waren wir nur noch zu viert von ehemals 7, das ist auf Dauer nicht zu schaffen, uns ist es nicht gelungen durch Leistung zu begeistern, die verwendeten Geräte genügen den Anforderungen am Kanal nicht, Hilfskräfte wurden vom Kanalmähen bewußt zurückbeordert usw. usw. Solche "Dinge" demotivieren mit der Zeit. Aber dass haben ja die "Alten"-Augustfehner uns ja schon vorausgesagt aber unterstützt haben sie nicht. Den schönen Kanal haben aber alle gesehen. Wir haben auch Lob erhalten und bedanken uns ausdrücklich bei diesen Augutsfehnern die uns auch so unterstützt haben.
Was wir aber für uns festgestellt haben ist, dass diese Aufgabe mit genügend Bürgern, mit richtigen Geräten und Begeistung für ein schönes Ortsbild in relativ kurzer Zeit zu schaffen ist.
Aber nicht mit nur 4 KanalMoiMaker und den Geräten. Leihstellung von vernünftigen Werkzeug und Geräten ist auf Dauer keine Lösung.
Wir das sind: Harald Mätschke, Ingo Hesse, KArsten Laue und Matthias Bruns

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft