Donnerstag, 01. Februar 2018, 19:53 Uhr
Ortsverein / Dorfgemeinschaft / Kohlfahrt

Große Beteiligung am Hengstforder „Wintervergnügen“

360
0
 

Der Ortsverein Hengstforde ließ sich auch in diesem Jahre zum Start wieder so einiges einfallen. Mit mehr als 40 Dorfbewohnern machte sich eine Gruppe, zusammengewürfelt aus jung und alt, auf die erste Hengstforder "Dorfkohlfahrt" mit anschließenden Kohlessen in der Hengstforder Mühle.

Hengstforde Auch in der Bauernschaft Hengstforde wird die Dorfgemeinschaft aufrechterhalten und gepflegt.

Der Ortsverein Hengstforde organisierte am Sonntag den 21.01,  die erste „Dorfkohlfahrt“ und lud dazu alle Bewohner zu einer Bollerwagentour durch die Ortschaft, mit anschließendem Kohlessen ein.

Über 40 Personen fanden sich bei der Hengstforder Mühle ein und machten sich auf zu einem Sonntagsspaziergang durch die Gemeinde. Gut gelaunt, bei richtigem „Kohlfahrtwetter“ verbrachte die Gemeinschaft bestehend aus jung und alt einen lustigen Nachmittag und amüsierte sich mit dem ein oder anderen kleinen Spiel.

Für Einwohner die nicht mitlaufen wollten, wurde zudem eine Kaffeetafel vorbereitet.

Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein in der Mühle mit einem Kohlessen, ganz nach Ammerländer Art.

„Wir vom Vorstand freuen uns , das so viele unserer Einladung gefolgt sind. Mit solchen Aktionen möchten wir in erster Linie die Dorfgemeinschaft stärken. Zudem suchen wir aber auch Bürger, die sich dazu bereit erklären die ein oder andere Aufgabe im Verein zu übernehmen oder sich an zukünftigen Aktionen des Ortsverein beteiligen wollen“, so der Vorsitzende des OBV Hengstforde Dirk Theilken.

Nachdem die Gruppe den Tag entspannt ausklingen ließ, gab es viel positive Resonanz für die Veranstaltung und man war sich einig, dass man solche gemeinsamen Tage gerne wiederholen dürfe.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor