Dienstag, 06. März 2018, 09:28 Uhr
ProChrist / Baptisten / Themenwoche

ProChrist 2018 - Unglaublich?

649
0
 
Artikel von

Vom 11. - 17.03. findet im Gemeindezentrum der EFG Augustfehn die Themenwoche ProChrist unter der Überschrift "Unglaublich?" statt.

Apen / Augustfehn / Tange Vom 11. bis 17. März 2018 findet eine Themenwoche unter dem Motto "Unglaublich?" im Gemeindezentrum der Baptistengemeinde EFG Augustfehn im Osterkamp 62 statt.


Die ProChrist Themenabende möchten dazu bewegen, sich mit bestimmten Fragen des Glaubens zu beschäftigen:
• Was heißt Glauben an Gott für uns heute?
• Was wird uns durch den christlichen Glauben geschenkt?
• Wie hilft uns der Glaube zum Leben und zum Sterben?

Diesen Fragen werden die ProChrist Abende nachgehen. Dafür orientiert sich die Themenwoche am ältesten Glaubensbekenntnis, das fast alle Kirchen miteinander verbindet: Das Apostolische Glaubensbekenntnis.

Als Redner ist Jens Michael Schütz eingeladen. Er ist Pastor in Wolfsburg und steht als junger Familienvater mitten im Leben. Durch seine seine Generationen übergreifende Arbeit weiß er, welche Fragen und Wünsche die Menschen heute bewegen.
Begleitet werden die Vorträge durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zum Abschluss jedes Abends wird ein Imbiss angeboten. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben, sowohl miteinander als auch mit dem Redner ins Gespräch zu kommen, wenn das gewünscht wird.

Durch die Abende wird Karl Karzelek leiten, er ist Pastor der Baptistengemeinde in Augustfehn.

An den einzelnen Abenden wird es um folgende Themen gehen: „Gott liebt mich“, „Gott will mich“, „Gott sucht mich“, „Gott rettet mich“, „Gott beschenkt mich“, „Gott bewegt mich“ und „Gott erwartet mich“.

Eine kurze Zusammenfassung aller Abendthemen findet sich auf der Homepage der EFG Augustfehn: https://efg-augustfehn.de/prochrist-2018/

Der Eintritt zu den einzelnen Abenden ist frei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor