Sonntag, 08. November 2015, 22:10 Uhr
Rassegeflügelschau

Großartige Leistungen im Rassegeflügelzuchtverein Apen-Augustfehn

1242
0
 
Artikel von

Apen Federvieh der unterschiedlichsten Rassen wurden in der Halle van Rüschen am vergangenen Wochenende gezeigt. Vor der offiziellen Eröffnung am Samstag waren bereits am Freitag die Kindergärten aus Godensholt und Nordloh zu einer Vorabschau eingeladen, was sehr gut angenommen wurde. Die Kinder waren ganz begeistert, dass sie sogar ein paar Hühner streicheln durften. Wo kann man das noch?
In diesem Jahr haben wir zwei Vereinsmeister - was noch nie dagewesen ist - nämlich Ernst Wessels mit 573 Pkt. auf Zwerg-Australorps und Gerold Renken ebenfalls mit 573 Pkt. auf Zwerg-Orpington. Ebenso ging der Preis für die 10 besten Tiere eines Ausstellers mit jeweils 949 Pkt. auch an diese beiden Züchter. Ganz besonders hervorheben müssen wir unsere Jungzüchter. Dennis Ley hat in diesem Jahr ein Tripel geschafft – Vereinsmeister 2015 Jugend mit 567 Pkt. auf Zwerg-Rhodeländer im Verein Apen-Augustfehn, ebenso Jugendvereinsmeister im Verein in Hollen und Auszeichnung mit der Bundesjugendmedaille auf der Jugendschau in Leer. Ebenfalls erwähnen möchten wir auch die anderen Jungzüchter, die bei uns und auch auf anderen Schauen immer sehr, sehr gute Ergebnisse erzielen. Dass dieses möglich ist, ist zu einem Großteil auch der Verdienst unseres Jugendobmannes Alfred Töbermann, der sich sehr intensiv um unsere Jugend kümmert und mit Rat und Tat jederzeit zur Seite steht.
Außerdem wurden folgende Ergebnisse ermittelt: Leistungspreis Wassergeflügel Zuchtgemeinschaft Bünnemeyer auf Cayuga-Enten (570 Pkt.), 2. Leistungspreis Zwerghühner Heinz von Ohlen auf Zwerg-Wyandotten (571 Pkt.), 3. Leistungspreis Zwerghühner Marianne Bödecker auf Holl. Zwerghühner (570 Pkt.), Frauenpreis Irma Wandscher auf Holl. Zwerghühner (567 Pkt.), Leistungspreis Jugend Jannik Heese auf Zwg. New. Hampshire (566 Pkt.) und Pokalgewinner für die besten 1,1 vorgemeldet Lina Dierks auf Smaragdenten (191 Pkt.).
Zum guten Schluss gratulieren wir noch unserem 1. Vorsitzenden Ludger Bünnemeyer zum „Norddeutschen Meister“ auf Cayuga-Enten. Dies wurde anlässlich der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover zum ersten Mal ausgelobt. Somit dürfen wir alle zu Recht stolz auf die guten Ergebnisse unserer Vereinskollegen sein und freuen uns auf weitere Aktivitäten und einen guten Zusammenhalt von jung und alt in unserem Verein. Ein Dank geht auch noch an alle, die große und kleine Dienste geleistet haben, ohne die eine solche Schau nicht stattfinden könnte. Vielen Dank.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin