Montag, 20. Februar 2023, 18:35 Uhr
Rassegeflügelzuchtverein Apen

Geflügel-Kids on Tour

1239
0
 
Artikel von

Apen / Westerstede / Bad Zwischenahn Die Jugendabteilung des Rassegeflügelzuchtverein Apen-Augustfehn traf sich am Samstag, d. 18.02.2023 im Bowling-Center in Barßel zu einem lustigen Nachmittag.  Die Kinder waren zwischen 3 bis 16 Jahren alt, so dass zwei Gruppen gebildet wurden um das Bowlen einigermaßen gerecht zu gestalten – so die Planung.
Es kam jedoch ganz anders.

Die großen Mädels und Jungs liefen immer wieder zu den „Kleinen“ rüber um dort mitzuhelfen damit die Bowlingkugeln auch hinten ankamen. Es war toll anzusehen wie die „Kleinen" und die „Großen“ miteinander harmonierten und viel Spaß hatten. Auch war zu beobachten, wie vereinzelt eine Kugel auf der falschen Bahn ins Ziel rollte.
Und somit konnten auch keine Plätze ermittelt werden, denn wer sollte da noch durchblicken.

Nach zwei Stunden anstrengender „Arbeit“ wurde sich erst einmal mit Pommes und Hamburgern gestärkt und die Jugendobfrau Nina Janßen und der Jugendobmann Stefan Garms informierten bei dieser Gelegenheit gleich über die weiteren geplanten Aktivitäten.

Da ist zunächst einmal ein Zeltlager, das vom 30.06.-02.07.2023 in Emden stattfindet und von allen Geflügelzuchtvereinen des Landesverbandes organisiert wird.
Es folgt dann im September 2023 wieder ein Hähne-Wettkrähen in WST in der alten Schule in Hollwege. Es dürfen auch Kinder ohne Vereinszugehörigkeit mit ihren Tieren teilnehmen.

Außerdem wurde besprochen, wie die Kinder die Geflügelausstellung unseres Vereins  mitgestalten können, die am 14./15. Okt. 2023 im Gewerbegebiet Apen in der Halle van Rüschen, An der Wiek 26 stattfindet.

Nachdem alles besprochen war gab es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.
Zum Schluss stand fest: „So einen tollen Tag wollen wir wiederholen“.

Anmerkung des Vereins: Wer sich für Geflügel interessiert oder vielleicht auch schon welches besitzt, darf gerne zu dieser Truppe dazu stoßen. Wir sind nicht nur für den Spaß da, sondern helfen auch bei Problemen oder bei Fragen mit euren Tieren weiter. Auch wenn jemand mit der Geflügelzucht erst anfangen möchte, dem stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Jugendobfrau:  Nina Janßen                                 Jugendobmann: Stefan Garms
Aperbergerstr. 15, 26689 Apen                                Azaleenstr. 26, 26689 Apen
Tel. 04489 / 5071                                                      Tel.: 01514-1693075
 
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich alle Beteiligten.

Christel Pleyn
Pressewartin

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin