Sonntag, 01. Dezember 2013, 09:52 Uhr
Weihnachtsmarkt

Weihnachstmarkt in Apen 2013

1505
0
 

Gestern war es soweit. Hier nun ein erster Zwischenbericht. Nah 2 Tagen Arbeit  haben wir den diesjährigen Weihnachtsmarkt eröffnet. Kettenkarussel und Lichtermeer wartetet auf die Besucher.

Apen Diese liesen nicht lange auf sich warten. Helmut Schnakenwinkel eröffnete den Weihnachtsmarkt. Der Schulchor der Aper Grundschule hat aufstellung genommen und wartete auf seinen Einsatz. Für das Lichtermeer sorgten die Grundschüler mit Ihren  selbstgebastelten Blechlaternen.  Leider war es etwas zu hell, so kamen diese Lichter erst im laufe des Abends  richtig zur Geltung.
Ein richtiges highlight war sicherlich der Besuch des Nikolauses, der wie in jedem Jahr beim Weihnachtsmarkt vorbei schaute. Allerdings hat er heuer nur Zeit für den Besuch am Samstag. Andere Termine verlangen seine Aufmerksamkeit am Sonntag.
Trotzallem hat er sich für die heute wartenden Kinder viel Zeit genommen. Mit großen leuchtenden Augen wurde er von den Chorkindern begrüsst. Der Nikolaus hat verraten, dass der Gesang Ihn angelockt hatte. Eine Pause hatte er nach seiner langen Reise nötig.
Nachdem alle Kinder dem Nikolaus ihre Wünsche erzählt hatten machte sich dieser auf den Weg. Dabei wurde er mit einem Abschiedslied von unserem Kinderchor verabschiedet.
Um einen Hinweis wurde ich gebeten: Die Grundschule Apen hat für 2014 eine Projektwoche geplant. Ein Mit- mach- Zirkus!
Dieser ist relativ teuer und wird gemeinsam von der Schule und
dem Förderkreis der GS-Apen getragen. Allerdings ist weitere Unterstützung notwendig, so haben die Kinder gestern Spendendosen aufgestellt. Jede Spende istherzlich willkommen.
Demnächst mehr....

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor