Mittwoch, 16. November 2016, 16:51 Uhr
Basar / Erfolg / Überschuss wird gespendet

Rückblick des Basarkreises Godensholt

658
0
 
Artikel von

Veranstaltung am Sonntag den 13.11.16, großer Basar, tolles Ergebnis Tortenbüfett, Überschuss

Apen
Auch unser 33. Basar am Sonntagnachmittag war wieder mal ein voller Erfolg. Pünktlich um 14 Uhr 15 wurden die Türen geöffnet und Besucherscharen füllten die Räumlichkeiten des Gasthofes „Zum alten Erbkrug“ der Familie Rothenburg in Godensholt.
Viele Gäste kommen nun schon seit Jahren zu uns und wussten ganz genau, wo sie zuerst hin müssen, um bestimmte Angebote zu finden. Innerhalb kurzer Zeit drängten sie sich um die aufgebauten ansprechend dekorierten Tische mit den ausgestellten Waren. Wir als „Verkäufer“ kommen vor allem in der ersten Stunde überhaupt nicht zum Nachdenken. Erst danach hat man auch mal Zeit für einen Klönschnack.
Noch mehr Andrang hatten unsere Damen am Tortenbüfett und beim Bedienen an den Tischen mit Kaffee und Tee. Unsere Torten waren auch in diesem Jahr wieder der Renner. Ungefähr 43 Torten wurden an diesem Nachmittag verzehrt. Eingedeckt war für 130 Personen. Einige Stühle wurden gleich beim Eintreten besetzt, damit man nach dem Rundgang auch noch einen Platz findet. Unsere Besucher kennen sich aus. Hier noch einmal vielen vielen Dank an die Bäckerinnen für die tollen Torten.

Der Überschuss wird wie folgt verteilt. 

  • Ammerland-Hospiz in Westerstede „Herberge auf der Lichtung“
  • Fußballjugend Gotano
  • Schaukasten für historische Plätze in Godensholt
  • 200 Euro für den Wunschbaum der Kirchengemeinde Apen 

Die vielen Besucher zeigten uns, dass es sich jedes Jahr wieder lohnt, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Das gelingt uns 14 Frauen nur mit  zusätzlichen Helfern und natürlich mit Unterstützung unserer Männer. Es war ein anstrengender aber auch toller Nachmittag mit einem noch tolleren Ergebnis. Es ist noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Basar aber man kann den Termin, den 19. Nov. 2017, ja schon am Kalender vermerken.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin