Samstag, 08. April 2017, 18:58 Uhr
Friedhof Godensholt Kapelle Ehrenamt

Godensholts Friedhof bekommt den Frühjahrsschliff

261
0
 

Der Frühling kommt in großen Schritten und der Friedhof in Godensholt erhielt am 8. April einen Feinschliff.

Godensholt Überall im Ammerland sieht man zur Zeit viele Menschen, die ihre Dörfer und Plätze sauber machen. Auch in Godensholt konnte das Großreinemachen am 8. April mit dem Friedhofsputz auf dem Friedhof abgeschlossen werden. 
Wie auf der Friedhofsversammlung besprochen, sollte am 8. April der Frühjahrsputz stattfinden. Einen Tag zuvor waren schon einige fleißig und die großen Rasenflächen wurden vertikutiert und der alte Schredder aus den Beeten entfernt. So konnte es am Samstag gleich richtig losgehen. 
Es wurden Stellen im Plaster ausgebesssert, die Rasenkanten abgestochen, neuer Schredder verteielt und und und.
Leider ist es auch notwendig gewesen einige Grabstellen zu bearbeiten. Grabstellen, die schon seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt werden, stören das gepflegte Erscheinungsbild unseres kleinen Friedhofs. Es gibt pflegeleicht Möglichkeiten, wenn es einem nicht möglich ist, die Grabstelle ständig zu besuchen und zu bearbeiten. Erkundigen Sie sich doch mal beim Gärtner! 
Der Frauenkreis aus Godensholt bereitete den fleißigen Arbeitern ein leckers Frühstück zu und nach einer gemütlichen Stärkung, konnten alle Arbeiten abgeschlossen werden und sogar schon für den Herbst einiges geplant werden. 
Allen Helfern sei gedankt und allen anderen sei gesagt: der Friedhof geht uns alle an!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor