Samstag, 13. April 2019, 16:16 Uhr
Friedhofsverein Kapelle Godensholt Frühjahrsputz Ehrenamt

Der Friedhofsverein räumt auf

393
0
 

Bei bestem Aprilwetter wird fast der gesamte Friedhofsvorplatz neu gestaltet.

Godensholt Am heutigen Samstag Morgen stand der Frühjahrsputz auf dem Godensholter Friedhof an. Es galt die üblichen Aufräumarbeiten wie Laub harken, Kanten abstechen, Sträucher beschneiden und fegen zu erledigen. Die etwas umfangreichere Aufgabe bestand im Beseitigen von "Schäden" des trockenen Sommers im letzten Jahr. Eine komplette Hecke wurde heute entfernt und wieder neu angelegt.
Wenn um die 25 freiwilligen Helfer tüchtig mit anpacken ist das auch an einem Vormittag zu schaffen. In Godensholt ist so etwas kein Problem. Jeder bringt sein Arbeitsgerät selber mit, sei es in Form eines Treckers zum Sträucher abfahren oder eines Brötchenmessers zum Aufschneiden der Brötchen, die für alle geschmiert wurden. So leistete jeder seinen Teil.
Bei der Arbeit wurde dann auch schon über die Herbstaktion nachgedacht und über mangelnde Ideen brauchen wir uns nicht beschweren.
Die erste Vorsitzende Antje Wemken bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, daß die Projekte "Frühjahrsputz" und "Hecke" heute erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin